Point Nine Capital (www.pointninecap.com) führt ein Seed-Investment bei Cibando (www.cibando.com), dem italienischen Betreiber einer iPhone-App zur Restaurantsuche, an. Der Berliner Venture Capitalist unterstützt damit erstmals den von Risikokapitalgebern eher vernachlässigten italienischen Markt.Cibando, Point Nine Cap, Italien, VC, Investment, Seedfinanzierung

Point Nine Capital mit erstem Investment in Italien

Das italienische Startup Cibando verkündet heute ein Seed-Investment durch Point Nine Capital, den Early-Stage-VC aus Berlin. Fabio Pezzotti, italienischer Internetunternehmer und Angel Investor, beteiligt sich ebenfalls an der Finanzierungsrunde. Die Höhe des Investments ist unbekannt. Cibando ist Betreiber einer iPhone-App, mit der man Restaurants mittels einer Umkreissuche in Rom, Mailand, Florenz und anderen größeren Städten Italiens finden kann. Das Startup wurde von dem 23-jährigen Guk Kim gegründet.

„Ich freue mich, dass wir von Investoren unterstützt werden, die unsere Vision teilen und uns helfen, sie in die Realität umzusetzen“, so Kim. „2011 haben wir mit über 170 Restaurants gearbeitet und sind von drei auf über zehn Angestellte gewachsen. Mit der Finanzierung wird Cibando noch schneller wachsen und seinen Dienst für Restaurantbesitzer und -besucher weiter optimieren können.“

Pawel Chudzinski, Gründer und Managing Partner bei Point Nine Capital, ist überzeugt: „Guk ist ein außergewöhnlich talentierter und ambitionierter Jungunternehmer. Wir lieben seine Vision und freuen uns, dass wir unseren Teil zu Cibando beitragen dürfen. Wir freuen uns auch sehr über unser erstes Investment in Italien – ein Markt, der bisher von den meisten VCs stark vernachlässigt wurde.“