Rocket internet, Christian Weiss, oliver Samwer, Samwer-brüder, Rocket Management

Rocket Internet ist eigentlich immer mit von der Partie, wenn es um die Startupszene in Deutschland geht. Als Vorzeigebeispiel einerseits geriet der Internetinkubator der Samwer-Brüder auch immer wieder in Verruf in der Szene: Massenentlassungen, Copycatmaschine, 24-7-Jobs. Ein Gerücht aus den vergangenen Tagen bestätigt sich nun: Rocket-Internet-Geschäftsführer und -Mitgründer Christian-Cornelius Weiss hat Rocket Internet verlassen. Uwe Horstmann ging bereits im Sommer. Mehrere Quellen bestätigen, dass beide gemeinsam etwas aufbauen wollen. Insgesamt soll der Inkubator in seinen Unternehmen laut Branchenkreisen in den vergangenen Wochen mehr als zehn Prozent  des Personals verloren haben.

 

Mehr zu dem Thema gibt es in unserem Schwestermagazin VentureVillage.

 

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.