myparfuem sevenventures prosiebensat1

Medialeistungen für MyParfüm

SevenVentures hat sich zu zwölf Prozent am Online-Shop MyParfuem (www.myparfuem.com) beteiligt. Das Beteiligungsunternehmen der Prosiebensat1-Sendergruppe stellt in der Regel nicht Kapital, sondern Werbezeit und andere Medialeistungen auf den eigenen Kanälen (ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und Sixx) zur Verfügung. Bereits zuvor hatte SevenVentures angekündigt, in fünf strategischen Feldern Mehrheitsbeteiligungen im Online-Handel eingehen zu wollen.

Vor wenigen Tagen erst war das SevenVentures-Engagement bei der Online-Apotheke Apomio öffentlich gemacht worden. Anfang November dieses Jahres hatte das Beteiligungsunternehmen zudem im Rahmen der Londoner Noah-Konferenz einen Pitch-Day veranstaltet. Dessen Gewinner, die Sprachlernplattform Busuu (www.busuu.com), konnte sich über Werbung im Gegenwert von vier Millionen Euro freuen, zwei Millionen gingen an die Rabatt-App Wynsh (www.wynsh.com), die den zweiten Platz belegte. Mit einer Million und dem dritten Platz war der personalisierte Radio-Dienst Capsule.fm (www.capsule.fm) aus Berlin bedacht worden.

Im Portfolio von SevenVentures finden sich bereits Web-Klassiker wie Opodo (www.opodo.de) oder Zalando (www.zalando.de), Inkubator-Sprösslinge wie Tirendo (www.tirendo.de) oder auch ausgefallernere Ideen wie der Lactose-Spender LactoStop (www.lactostop.de) oder die Fitness-Community 10 Weeks Body Change (www.10wbc.de). In Zeiten rückläufiger Werbeeinnahmen scheint die Sendergruppe mit ihrer Media-for-Equity-Strategie einen lukrativen Weg gefunden zu haben, die eigenen Werbeplätze vergeben zu können.

GD Star Rating
loading...
SevenVentures beteiligt sich an MyParfuem , 4.1 out of 5 based on 14 ratings
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.