Heinz Fischer, der mittlerweile über 80-Jährige „Vater“ des Direktmarketings in Deutschland, steht Smartdex künftig mit Rat und Tat zur Seite. Fischer ist der Gründer des DDV (Deutscher Direktmarketing Verband), ehemaliger Mitherausgeber der Zeitschrift ONEtoONE sowie Direktor von Fischers Archiv. Konkret wird er Smartdex bei der weiteren Vermarktung der Plattform und bei der weiteren Steigerung der Akzeptanz im Markt unterstützen.

Smartdex-Mitgründer Sascha Langner: „Im Januar klingelte bei uns das Telefon. Am anderen Ende der Leitung: Heinz Fischer. Er hatte von Smartdex gehört, war von der Idee begeistert und fragte ob er uns denn irgendwie helfen könne. Wir waren hin und weg. Zum einen waren wir natürlich Stolz wie Oskar, dass eine so bekannte Persönlichkeit in der Direktmarketing-Szene unsere Idee gut findet und zum anderen böten sich durch die Zusammenarbeit mit Fischer und seinen Kontakten enorme Möglichkeiten für Kooperationen mit entscheidenden Marktteilnehmer.“

Hier geht’s zum Smartdexinterview aus dem August 2007.