Der Online-Musiksender Tape.tv will ein Bezahlmodell einführen und Exciting Commerce holt den Supermarktblog von FAZ.NET.

Tape.tv kündigt Bezahlmodell an

Werbung ist bisher die einzige Einnahmequelle des Musiksenders Tape.tv (www.tape.tv). Ab 2013 wollen die Berliner zusätzlich über ein „flexibles Bezahlmodell“ monetarisieren. Dabei gehe es nicht um Paid Content, sondern um kostenpflichtige Zusatzdienste wie HD-Qualität und Personalisierung.

Exciting Commerce holt Supermarktblog von FAZ.net

Nach „ausführlicher Eigenmarken-Forschung, diversen Discounter-Exkursionen und kontinuierlicher Verpackungsdesign-Analyse“ hat es das 2011 gegründete Supermarktblog nicht länger bei der FAZ gehalten. Peer Schader zieht mit seinem Blog unter das Dach von Exciting Commerce (www.excitingcommerce.de).

 DN Capital ernennt neuen Venture Partner für Deutschland

Investorsuchende, merkt euch diesen Namen: John Helm ist neuer Venture Partner von DN Capital (www.dncapital.com) in Deutschland. Helm ist selbst Gründer der beiden E-CommerceStartups My New Place und All Appartments.Zeitgleich gibt DN Capital auch für Großbritannien einen neuen Venture Partner bekannt: den Mapquest-Gründer Simon Greenman.

Abo24 verkauft Printabos

Mit dem Startup Abo24 (www.abo24.de) „will ausgerechnet ein Onlineportal neue Kunden für den Printmarkt generieren“, schreiben die Berliner selbst über sich. Der Weg führt über Coupons, mit dessen Kauf Kunden ein Abonnement „gratis“ erhalten. Im offiziellen Beispiel rechnet sich das so: Coupon für 15 Euro kaufen und einTV-Zeitschriften-Abo im Wert von knapp 100 Euro sichern. Das Abo endet nach einem Jahr automatisch.

How to be German

„So, here we are then my little Ausländer“, beginnt Adam Fletcher seinen ultimativen und tatsächlich und wirklich einzig-wahren Little-Ausländer-Guide „How to be German“. Wer diesen Artikelhinweis hier lesen kann, hat zumindest schon einmal Regel 6 befolgt.

Code N verlängert Einreichfrist

Da habt ihr aber Glück gehabt: Ihr dachtet, ihr seid schon viel zu spät, um eure „Smart Solution“ für die Energiewende einzureichen, doch da geht noch was: Für den Business-Wettbewerb Code N 13 wurde die Einreichfrist auf den 30. November verlängert.