Gründerszene Today

Testcloud erhält eine hohe sechsstellige Finanzierung von verschiedenen Business Angels, Livebookings eröffnet ein Büro in Stralsund und Lokalisten gilt als neuer Verlierer bei den “Restlaufzeiten” deutschsprachiger Netzwerke.

Sechsstellige Finanzierung für Testcloud

Das Berliner Startup Testcloud hat eine hohe sechsstellige Eurosumme an Wachstumskapital aufgenommen. Geldgeber sind nach Informationen von Deutsche Startups acht verschiedene Business Angels: “Fabian und Ferry Heilemann, Andreas Albath, ehemals Telegate, Dynport-Macher Wolfram Grätz, Ulf Thomas, Gerald Schömbs, Ulrich Zabel, Marcus Vengels sowie Peter Kreuz und Bernd Volkmer.” Testcloud bietet Softwaretests per Crowdsourcing.

Livebookings eröffnet Büro in Stralsund

Das Tor zur Insel Rügen soll auch das Tor zu mehr Livebookings werden: Das Hamburger Startup eröffnet jetzt eine Niederlassung in Stralsund. Dabei hat es Livebookings nicht nur auf die ostdeutsche Gastronomie abgesehen. Das 15-köpfige Vertriebsteam soll sich um Bestands- wie Neukunden in der gesamten DACH-Region kümmern.

Webseiten-Restlaufzeiten: Lokalisten die neuen Verlierer?

video captchas, captchaadIn etwa einer Woche soll es soweit sein. Dann ist zumindest den Rechnungen nach StudiVZ (www.studivz.net) am unteren Ender seiner IVW-Ausweisungen angekommen – so die Vorhersage von wannstirbtstudivz.com. Doch wie geht es eigentlich den anderen deutschen Netzwerken? Über die hochgerechneten “Restlaufzeiten” informiert der gleichnamige Blog. Neuer Verlierer: die Lokalisten (www.lokalisten.de).

Adspert ernennt neuen Marketing-Chef

Das Berliner Startup Adspert ernennt Jorge Reyes zum neuen Marketing-Chef. Reyes kommt von DailyDeal (dailydeal.de), wo er zuvor das Performance-Marketing verantwortete. Adspert entwickelt eine Software, mit der das Bieten auf Adwords automatisiert wird. Im Herbst 2011 investierte Bertelsmann eine sechsstellige Summe in das Unternehmen.

Kommt Spotify zu spät?

Spotify, iTunes, Apple, App

Nun ist Spotify auch in Deutschland angekommen. Doch auch wenn die Schweden das Musikstreaming maßgeblich vorangetrieben haben, stellt sich die Frage, ob sie zumindest in Deutschland zu spät sind. Die harten Gema-Verhandlungen – die ohnehin noch nicht abgeschlossen sind – haben auf jeden Fall Platz für viel Konkurrenz gelassen.

E-Commerce-Tag Berlin

Wie läuft Social-Media-Marketing bei Zalando (www.zalando.de), welche Expansionsstrategie fährt Mercateo? Der E-Commerce-Tag am 17. April 2012 in Berlin verspricht seinen Teilnehmern Antworten auf diese und andere Fragen zu Trends im internationalen E-Commerce. Earlybird-Tickets sind noch bis zum 16. März zu haben.

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.