Damit löst er den 43-jährigen Philipp Justus ab, der das Performance-Marketing-Unternehmen drei Jahre leitete. Der ebenfalls 43-jährige Joosten ist Gründer und CEO des holländischen Affiliate-Marketing-Netzwerks M4N, das Zanox (www.zanox.com) 2011 übernahm. Vor der Gründung von M4N arbeitete Thomas Joosten als Berater für Informations- und Kommunikationstechnologie-Strategie unter anderem für ABN Amro, Intel, AT&T und Nielsen.

„Ich freue mich sehr, die Aufgaben als CEO von Philipp Justus übernehmen zu können. Zanox, das Team und die Gesellschafter bieten mir ein unternehmerisches Umfeld, in dem ich das Performance-Marketing-Geschäft auch auf internationaler Ebene weiter entwickeln kann“, so der neue CEO.

Zanox ist ein europäisches Performance-Advertising-Netzwerk, welches zu 52,5 Prozent der Axel Springer AG (www.axelspringer.de) und zu 47,5 Prozent der Schweizer PubliGroupe gehört. Mit neuer Führung sollen die Plattform und Dienstleistungen zukünftig auf weitere Endgeräte und Vertriebskanäle ausgedehnt werden.