http://www.travello.com – die große deutsche 2.0 Reisecommunity, wird jetzt exclusiv von der Adselect GmbH vermarktet: http://www.adselect.de

Die Zahlen von Travello.com: Knapp 16.000 registrierte Mitglieder, 2.5 Millionen Pageimpressions und 500.000 Visitors im Monat. Diese haben bisher ca. 150.000 Inhalte in Form von Artikeln, Fotos und Beiträgen erzeugt.

Die wichtigsten Funktionen:

– User können sich mit Artikeln, Fotos, Berichten, Forenbeiträgen beteiligen
– Reisezielempfehlungen ähnlich dem Amazon-Prinzip
– Reisezielbewertung
– Vernetzung der Reisenden untereinander
– Reiseprofil (Wo war ich schon – Wo will ich hin?)
– Buchungsdatenbank für Hotels, Flüge, Ferienhäuser, Pauschalreisen

Travello.com ist eine etablierte Reise-Community, die Ende 2007 komplett Web 2.0 runderneuert wurde. Hier treffen sich Reisende, die über ihre Reisen berichten, Fotos zeigen, Erfahrungen austauschen und andere Reisende kennenlernen sowie sich mit ihnen vernetzen wollen.