Welche Hochschule ist die beste im ganzen Land? Bildung und Forschung sind zum Megathema geworden, seit der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder sich für Eliteuniversitäten in Deutschland stark machte. Über 300.000 Abiturienten zerbrechen sich jedes Jahr den Kopf darüber, an welcher Hochschule sie sich einschreiben sollen. Doch in vielen Listen über die Hochschulentwicklung finden sie nur wenige Details über den genauen Universitätsbetrieb und die Stadt oder die genauen Anforderungen eines Studiengangs. Jahr für Jahr müssen sich Tausende Erstsemester die wichtigen Informationen rund ums Studium von neuem beschaffen.

UniRank will genau das ändern. Basierend auf einem Fragebogen, der von Studenten erstellt wird, entwickelt sich ein Ranking aller deutschen Hochschulen, Studiengänge und Universitätsstädte, dass in Zukunft bei der Orientierung im deutschen Studiendschungel helfen will.

 

Um unsere Plattform auf Herz und Nieren zu testen und (hoffentlich) jede Menge Feedback zu bekommen wollen wir hiermit den offiziellen Betastart bekannt geben. Wenn Ihr Interesse daran habt das gesamte System vorab und exklusiv einmal kennen zu lernen, so schreibt uns einfach eine kurze Mail an info@uni-rank.de Wir freuen uns auf Eure Kritik und hoffen die Plattform mit Eurer Mithilfe verbessern zu können.