vigour hubraum

500.000 Euro für Video-Cloud-Dienst Vigour

Das Telekom-Inkubator-Programm Hub:raum (www.hubraum.com) unterstützt ab heute das Amsterdamer Startup Vigour. „Wir haben eine Plattform entwickelt, die den Betrieb von Anwendungen auf beliebigen Endgeräten erlaubt und eine integrierte Bedienoberfläche über die Cloud generiert“, erklärt Ramon Duivenvoorden, CEO von Vigour. Gemeinsam mit  Jim de Beer und Marcus Besjes, die für die technische Entwicklung der Plattform zuständig sind, vertreibt Duivenvoorden das Produkt als white-labelled Template für Medienanbieter.

Das Startup wurde erst vor knapp einem Jahr gegründet und durchlief zuvor das Startup Bootcamp in Berlin (www.startupbootcamp.org). Bei der Abschlussveranstaltung des Bootcamps hatte auch Peter Borchers, der Leiter des Hubraums, die Amsterdamer erstmals gesehen und ihnen sofort ein Angebot unterbreitet. Gemeinsam mit dem niederländischen Investor Linden Mobile Ventures und DG-i aus Köln stellt der Inkubator ein Seed-Investment in Höhe von 500.000 Euro zur Verfügung.

Wie Vigour in der Praxis aussieht, zeigen die Macher in diesem Video: