Der Weka Fachverlag übernimmt Förderland, PaperC macht deutsche O’Reilly-Werke verfügbar und Spreadshirt öffnet den Maschinenraum.

Fachverlag übernimmt Förderland

Der „Weka Fachverlag für Verwaltung und Industrie“ übernimmt das Online-Magazin Förderland. Das Unternehmen aus Kissing will damit die Online-Kompetenz ausbauen. Förderland wieder unter gleicher Marke weitergeführt, auch das Redaktionsteam bleibt unverändert.

PaperC macht deutsche O’Reilly-Werke verfügbar

Das E-Book-Startup PaperC (www.paperc.de) hat eine Kooperation mit dem O’Reilly-Verlag ausgehandelt. Dieser stellt zunächst 40 Übersetzungen aus den Veröffentlichungsjahren 2009 und 2010 auf die PaperC-Plattform. Dort haben Nutzer die Möglichkeit, Bücher in Gänze, aber zeitlich begrenzt kostenlos zu lesen, Druck oder Download sind hingegen kostenpflichtig.

Spreadshirt Open IT

Spreadshirt, Mass-CustomizationSpreadshirt (www.spreadshirt.net) öffnet den Maschinenraum: Mit einem Tag der offenen IT-Tür wendet sich das Unternehmen an Informatikstudenten – mit Blick auf das Recruiting. Aber auch anderen Technikinteressierten gewährt Spreadshirt einen Blick in IT und Produktion: Am 26. Mai 2011, von 13 bis 17 Uhr in Leipzig.

 

Cleantech Gründerpreis

Wer saubere Ideen hat, sollte sich jetzt bewerben: Das Deutsche Cleantech Institut in Bonn und das Green Economy Center Langenfeld stiften den Cleantech Gründerpreis für „Umwelt-orientierte Neugründungen“. Teilnehmen dürfen Gründer aus Nordrhein-Westfalen, Bewerbungen (pdf!) sind ab sofort möglich.

 

Facebook gibt Marketing-Guide heraus

Build – Engage – Amplify. Dies beschreibt nach offizieller Philosophie den Beginn im „Facebook Ecosystem“. Auf kurzen 14 Seiten (Marketing on Facebook, pdf!) verkauft sich das größte soziale Netzwerk der Welt als das optimale Marketing-Tool und gibt Hilfestellungen beim Markenaufbau und zeigt Best-Practice-Beispiele. Interessant sind auch die fünf Grundregeln, die Firmen beachten sollten.