Wergehthin Insolvenz

Deals.wergehthin.de wird eingestellt

Der Kölner Dienst Wergehthin (www.wergehthin.de) muss seinen Couponing-Dienst einstellen. Auf dem Couponing-Portal ist derzeit Folgendes zu lesen:

Liebe User, Partner & Kunden,

wir bedauern, dass wir den Service unter deals.wergehthin.de nicht mehr anbieten können. Wochenlang haben wir mit allen Mitteln dafür gekämpft um diese traurige Nachricht zu vermeiden. Unser größtes Anliegen war es stets, die besten Läden der Stadt mit ausgehfreudigen Menschen zu verbinden. Vielen unserer Partner haben wir mit liebevoller Redaktionsarbeit und optimal gestalteten Angeboten dabei helfen können, neue Stammkunden zu gewinnen. Und viele User haben bei WerGehtHin neue Lieblingsläden entdeckt, die sie auch weiterhin gerne besuchen. Es tut uns unendlich leid, dass das nun nicht mehr möglich ist. Wir haben alles in unserer Macht stehende versucht, um unsere Vision und unser mit eigenen Händen aufgebautes Geschäft zu retten. Wir konnten unserem Anspruch nicht mehr gerecht werden, jeden Kunden & Partner so zufrieden wie möglich zu stellen. Deshalb mussten wir diesen harten und konsequenten Schritt gehen.
Wir danken jedem User, Partner und Gutscheinkunden für eine wundervolle Zeit, viele schöne Momente und hoffen, dass ihr uns nicht böse seid. Wir haben alles gegeben und sind am Ende trotzdem gescheitert.
Wir trauern mit allen Fans, Freunden und treuen Usern.

Die Gründer & das Team von WerGehtHin

Viele der bei Wergehthin abgeschlossenen Deals werden nun verfallen. In einem Newsletter informiert das Unternehmen seine Gutschein-Kunden über die Konsequenzen:

Falls du noch einen gültigen Gutschein besitzt und diesen einlösen willst, erkundige Dich bitte vor der Einlösung telefonisch beim Anbieter, ob er noch bereit ist, diesen einzulösen. Unsere AGB gelten natürlich weiterhin. Es kann jedoch trotzdem vorkommen, dass einige Kooperationspartner die Einlösung verweigern, da eine vollständige Auszahlung der ihnen vertraglich zustehenden Anteile an sie zur Zeit nicht gesichert ist. In diesen Fällen tut es uns unendlich leid, dass wir Dir weder eine Erstattung des Kaufpreises, noch eine Gutschrift oder sonstige Ersatzleistung anbieten können.

2008 gingen Christian Dommers und Peter Falk mit Wergehthin als Empfehlungsplattform für Freizeitangebote von Museum bis Party an den Start. Anfang 2010 bot Wergehthin dann mit Deals.wergehthin.de Kunden auch erste Gutscheine in diesem Bereich und damit für sich selbst eine entscheidende Monetarisierungsmöglichkeit. Mit dem Couponing-Geschäft hatte Wergehthin allerdings nicht den entscheidenden Erfolg.

Die wichtigste Einnahmequelle für Wergehthin fällt damit weg. Wie es mit der Empfehlungsplattform Wergehthin.de, welche nach wie vor aktiv ist, weitergehen soll, ist fraglich. Gegenüber Gründerszene wollte sich Wergehthin zur Gegenwart und Zukunft des Unternehmens nicht äußern.

Bild: https://www.facebook.com/wergehthin.opfer