Der Lehrstuhl für Unternehmens- und Technologieplanung der Mercator School of Management Duisburg an der Universität Duisburg-Essen führt derzeit eine Online-Befragung durch.

Das Projekt befasst sich mit den Einflussfaktoren der Nachfrage nach kontextbezogenen, z.B. standortbezogenen Diensten und soll Aufschluss über Kundenwünsche und Zahlungsbereitschaft geben.

Das Teilprojekt gehört zum Sonderforschungsbereich „NEXUS“ der DFG.

Ich denke, dass die Ergebnisse für alle von Interesse sind, die sich mit mobilen Diensten beschäftigen. Detaillierte Ergebnisse werden zur Verfügung gestellt.

Da es sich um eine wissenschaftliche Studie handelt, kann man hoffentlich methodisch bessere Ergebnisse erwarten als bei so manchem kommerziellen Analysten.

Hier der Link zur Online-Befragung, der auch gern weiterverbreitet werden kann:

http://www.unipark.de/uc/DU_UniDuisburg_Berg_test/9c24/