Xing holt ehemaligen Plazes-CEO, Kaufda kooperiert mit Bild und Playgenic debütiert mit „Pizza Connection“.

Xing holt Ex-Plazes-CEO

Das Businessnetzwerk Xing (www.xing.com) hat ab Juli einen neuen Produktchef. Jörg Malang übernimmt den Posten nach einer kurzen Babypause, wie die Informationen in seinem Xing-Profil verraten. Malang kommt von Ovi/Nokia. Bis Mitte 2008 war er CEO der Plazes AG, die später von Nokia übernommen wurde.

 

Kaufda kooperiert mit Bild

Der Prospekteverteiler KaufDa (www.kaufda.de) hat eine weitere reichweitensteigernde Kooperation ausgehandelt. Künftig integriert Bild.de die Angebote der Berliner in zwölf Regionalportalen. Auch eine „mobile Integration und Bewerbung“ sei geplant, so das Unternehmen.

 

Playgenic debütiert mit „Pizza Connection“

Pizza verkaufen, das Restaurant einrichten – und „auch die Mafia schaut immer wieder vorbei.“ So die Kurzversion der Pizza Connection, das Debütstück der Spieleschmiede Playgenic (www.playgenic.com). Das Münchner Unternehmen wurde August 2010 gegründet und schloss Ende Februar 2011 bereits die zweite Finanzierungsrunde ab.

Reishunger für den Long Tail

Reis ist nicht gleich Reis, sagen die Gründer und das müssen sie: Mit Reishunger (www.reishunger.de) vertreiben Torben Buttjer und Sohrab Mohammad derzeit sechs verschiedene Reissorten in hübschen Verpackungen. Zusammen mit einem „Reisexperten“ wollen sie die besten Reissorten der Welt entdecken – und neben dem Online-Shop auch über ausgewählte Delikatessenläden verkaufen.

Spotify macht vieles anders

Auch wenn Spotify erst kürzlich seinen kostenlosen Dienst enorm eingeschränkt hat, könnte es iTunes-Nutzer zum Wechsel überzeugen, glaubt Martin Weigert. Denn über Spotify verwaltete MP3s lassen sich mit der neusten Client-Version nun direkt aufs iPhone (und später wohl andere Geräte) übertragen. Spotify werde nach und nach zentralen Anwendung für die „gesamte Nahrungskette“.