Yahoo entlässt Produktentwickler

Yahoo will zehn Prozent seiner Mitarbeiter entlassen. Das berichtet Cnet.com unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle. Demnach sollen 650 der insgesamt 6500 Arbeitsplätze in der Produktenwicklung abgebaut werden.

Apples iAd in Europa

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten will Apple seine Werbeplattform iAd nun in Europa launchen. Für die In-App-Werbung genannten Anzeigen gaben Unternehmen in den USA bisher mehr als 60 Millionen Dollar aus. Den Start von iAd in Europa hatte Apple zweimal verschieben müssen, weil vor allem die Preise nicht auf  Zustimmung trafen.

1000 Euro für das beste Startup

Die Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung des Forschungstransfers (GFFT) will den „wettbewerbsentscheidenden Vorsprung an Know-how“ unserer Gesellschaft ausbauen und sucht das beste Startup. Der GFFT-Preis für hervorragende Innovationen ist mit 1000 Euro dotiert, Bewerbungen sind noch bis zum 15. Januar 2011 möglich.

Twitter nützt den Großen

Traditional media dominate Twitter conversationEtablierte Medien profitieren zunehmends von Twitter, da der Dienst sich weiterhin wachsender Beliebtheit. erfreut. Davon haben auch die „Großen“ etwas, werden so doch immer mehr Links auf die Nachrichtenportale der traditionellen Medienmarken gesetzt: Die ganze Welt der deutschen Twitter-Charts analysiert Jens Schröder.

Wie können Unternehmen von Facebook-Deals profitieren?

facebook places, germany, geo-locationMit Facebook Deals startet Facebook nun die erste große Offensive, um für eine weitere Verbreitung von Facebook Places sowohl bei den Endverbrauchern, als auch bei den Unternehmen zu sorgen. Wie aber können diese am besten von dem neuen Dienst profitieren? Drei Gründe für den Einsatz stehen im Vordergrund.