Youisnow München Dating Mobile Finance

You is now auch für Dating, Mobilität, Finanzen etc.

Der Inkubator You is now, der bislang (buchstäblich) unter dem Dach der Berliner Immobilien24-Gruppe angesiedelt war, startet nun auch in München. Gefördert werden sollen dort Geschäftsideen aus allen Bereichen – womit sich You is now vom bisherigen Konzept der Bindung an das Immobiliensegment löst.

Vor gut zwei Jahren hatte die Deutsche-Telekom-Tochter ImmobilienScout24 in Berlin den Inkubator You is now (www.youisnow.de) gestartet, um Startups und Jungunternehmer “bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee zu unterstützen”, so lange das Vorhaben im Bereich Immobilien angesiedelt war. Nun sollen Gründer auch in München eine zwölfmonatige Finanzierung und Zugang zum Netzwerk des Inkubators im Gegenzug für eine mögliche spätere Beteiligung erhalten können – und zwar unabhängig vom gewählten Aktivitätsbereich. Angesiedelt ist der neue Inkubator bei der Holding-Gesellschaft der Scout24-Gruppe (www.scout24.com).

Anzeige

Die Gründer erhalten nach Angaben von You is now eine Finanzierung von bis zu 500.000 Euro und Zugriff auf Know-how, Ressourcen, Infrastruktur und Reichweite der Scout24-Marktplätze. Zum Angebot gehören dabei etwa ein Mentorenprogramm oder sogenannte Kick-Starter-Pakete, die durch Unterstützung unter anderem in den Bereichen Onlinemarketing und Search Engine Optimization (SEO) eine schnelle Vermarktung ermöglichen sollen und deren Gegenwert zusammen mit einem Mediapaket auf stattliche 125.000 Euro beziffert wird.

Bildmaterial: You is now
GD Star Rating
loading...
You is now kommt nach München, 5.0 out of 5 based on 7 ratings
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.