Übernahme, Expansion, Akquisition, Lieferdienst, Lieferdienstvermittler, Yourdelivery, Lieferando, taxiresto, smakuje, Pyszne, Lieferheld, Delivery Hero, Essensbestellung

Lieferando (www.lieferando.de) auf dem Weg zur kontinental-europäischen Marktführerschaft? Die Yourdelivery-Gruppe (www.yourdelivery.de) ist derzeit in fünf Ländern im Bereich Essenslieferdienst-Vermittlung aktiv, mit Smakuje.pl (www.smakuje.pl) unter anderem auch in Polen. Mit Pyszne.pl (www.pyszne.pl) übernimmt Yourdelivery nun das, nach Anzahl der Lieferdienste, zweitgrößte Portal für Online-Essensbestellungen Polens.

Yourdelivery-Ableger Smakuje geht in Pyszne.pl auf

Die Yourdelivery-Gruppe weitet ihr Geschäftsfeld in Polen aus: Mit der Akquisition des polnischen Mitbewerbers Pyszne.pl treibt die Gruppe mit Plattformen für Online-Essensbestellungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich (www.taxiresto.fr) und Polen (www.smakuje.pl) ihre europäische Expansion voran und baut ihr Netzwerk an Vertragspartnern aus.

Smakuje.pl wird in Pyszne.pl aufgehen, insgesamt wird das Portal 400 Vertragspartner haben. Damit steigt die Anzahl der Lieferdienste des europäischen Yourdelivery-Netzwerks nun laut Unternehmensangaben auf über 6.500.

„Die Übernahme von Pyszne.pl ist für uns sehr wichtig, um uns schnell in Polen zu etablieren und somit unsere Internationalisierungsstrategie voranzutreiben. Nach unserem Nahziel der Marktführerschaft in Deutschland streben wir so auch die in Kontinentaleuropa an“, sagt Christoph Gerber, Mitbegründer und Geschäftsführer von Lieferando.de.

Die Yourdelivery GmbH wurde 2009 von Christoph Gerber, Jörg Gerbig und Kai Hanson in Berlin gegründet. Im vergangenen Jahr akquirierte das Unternehmen den Mitbewerber Eat-Star (www.eat-star.de) und expandierte nach Österreich, die Schweiz, Frankreich und Polen. Konkurrent Delivery Hero (www.deliveryhero.com) ist derzeit auf den Märkten Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Australien, Mexiko und Russland aktiv. Pizza.de konzentriert sich weiterhin auf den deutschen Markt.