Seit letzte Woche Mittwoch, den 4. Juni steht nun die offene Musikvideo Community von zomma. zomma ist konzipiert worden um seinen Usern eine anständige Auflistung der im Internet vorhandenen Musikvideos zu bieten. Dabei kann jeder User mit machen und das sogar ohne vorherige Registrierung.

Die User können mit wenigen Klicks auch ihr Lieblings-Musikvideo zu zomma hinzufügen, dazu muss nur der Einbettcode, des jeweiligen Video Portals in zomma eingestellt werden. Dazu trägt man dann noch den Namen des Künstlers ein und zuletzt wählt man noch die Genre des Musikvideos.

Zu allen hocheladenen Musikvideo kann dann auch diskutiert werden, auch hierfür ist keine Registrierung notwendig. Seit nun 6 tagen steht nun der Service von zomma und schon haben sich über 100 Musikvideos eingefunden, sowie einige Interessierte User, die auch schon hier und zur Diskussion gekommen sind. Als Spezial kann man noch für jedes Musikvideo seine stimme abgeben und dafür Voten, am Ende jeden Monats, sowie zum Ende jeden Jahres wird dann immer eine Top Ten  der am meist gevoteten Musikvideos bekanntgegeben.

Zu Gut erletzt kann man noch den zomma Blog empfehlen, in den zwar noch nicht viel lesenswertes zu lesen gibt, aber in Zukunft wird hier über zomma bericht erstattet.