Zooroyal KfW

ZooRoyal wird mit Millionensumme ausgestattet

Die KfW Bankengruppe steigt bei der ZooRoyal GmbH (www.zooroyal.de) aus Würselen bei Aachen ein. Die Altinvestoren DuMont Venture (www.dumontventure.de) sowie Wecken & Cie. Basel um Klaus Wecken investieren im Rahmen der aktuellen Finanzierungsrunde erneut in das Unternehmen. Das neueste Investment beläuft sich auf eine siebenstellige Eurosumme.

ZooRoyal ist 2004 gegründeter Onlineshop für Tierbedarf. Mit dem Einstieg DuMont Ventures im März 2012 ging das Angebot dessen Portfolio-Unternehmens Futterland in den ZooRoyal-Shop über. ZooRoyals Hauptkonkurrenten sind Zooplus (www.zooplus.de) und Fressnapf. Die Aachener sehen sich selbst als Nummer drei auf dem deutschen Markt, jedoch in starker Aufholposition. Der Q4-2012-Umsatz ZooRoyals habe 55 Prozent über dem Vorjahreswert gelegen.

Mit dem frischen Kapital will ZooRoyal 2013 einen Relaunch seines Shops durchführen, sein Team erweitern und in größeren Räumlichkeiten unterbringen sowie den internationalen Markt angehen. Zu den anvisierten Ländern hält sich das Startup bisher allerdings bedeckt.

Bild: daniel.herding / flickr