Vor einem Jahr gestartet, kann sich das Mobile-Startup Stocard (www.stocard.de) nun über eine hohe sechsstellige Finanzierung freuen. Seit dem Start konnte Stocard laut Unternehmensangaben mit seiner mobilen Kundenbindungslösung über 425.000 Nutzer für sich gewinnen. Über die App können mit dem Smartphone Punkte und Rabatte aus Kundenbindungsprogrammen gesammelt werden.

Ziel der Macher: Mit der App verstopfen Rabattkarten nicht mehr die Geldbörse. Kleine Kritik der Datenschützer: Das macht Kundendaten sehr transparent. Die App ist kostenlos und für Android und iPhone erhältlich.

Mit Hilfe der Investoren sollen die Funktionalitäten der App weiter ausgebaut werden und das Unternehmen wolle in weitere Länder expandieren, so Björn Goß, Geschäftsführer und Gründer von Stocard. Stocard ist ein Startup aus Mannheim. Das Unternehmen wurde 2011 noch während des Studiums der drei Gründer, Björn Goß, David Handlos und Florian Barth gegründet.

Video: Uni Mannheim