Praktikant (m/w) / studentische Hilfskraft Online-Marketing (m/w)

Dein Aufgabenfeld im Bereich Online-Marketing

Die Tätigkeit im Bereich Online-Marketing bietet die spannende Gelegenheit, aktiv an der konzeptionellen (Weiter-) Entwicklung und operativen Umsetzung von Gründerszenes Marketing- und Vertriebskonzept mitzuwirken. Du wirst bei der Identifikation sowie Strukturierung von neuen Inhaltssegmenten und bei der Optimierung bestehender Strukturen mitwirken und Strategien für effektive Kooperations- und Distributionskonzepte mitentwickeln.

Online-Marketing, Stellenausschreibung, Job-Ad, Gründerszene, Manager Online-Marketing, Praktikant, studentische Hilfskraft

Neben der konzeptionellen Tätigkeit wirst Du, nach erfolgreicher Einarbeitung, aktiv mit potenziellen Partnern, Multiplikatoren und Meinungsmachern aus den Bereichen Medien, Internet, Mobile und Games kommunizieren. Hierbei nimmst Du eine bedeutende Rolle beim Ausbau unserer deutschlandweit einmaligen Inhalte im Boommarkt Internet ein und gibst maßgebliche Impulse für die Etablierung einer vielversprechenden, internationalen Marke. Im Bereich Online-Marketing kannst Du wahlweise als Praktikant (mindestens drei Monate) oder als studentische Hilfskraft (mindestens zehn Stunden pro Woche) tätig sein.

Was Bewerber können sollten

Für diese Positionen studierst Du BWL/VWL/Wi-Inf/Wi-Ing (Uni/FH) mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und/oder Vertrieb bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende praktische Erfahrungen und bringst außerdem Folgendes mit:

  • Praktische Erfahrung in den Bereichen (Online-)Marketing, Vertrieb oder Beratung
  • Erfahrung im Umgang mit Web 2.0 Plattformen (z.B. social, business, community)
  • Erfahrung im Erstellen von Markt-/Wettbewerbs-/Zielgruppenanalysen
  • Wissen um die strategische Fokussierung einzelner Segmente einer Institution
  • Gute Kenntnisse relevanter Software-Anwendungen (z.B. Excel, PowerPoint)
  • Drei bis sechs Monate Zeit

 

Um in das Team zu passen, solltest Du Dich darüber hinaus auch in folgenden Rollen wieder erkennen:

  • Motivierter Teamspieler (m/w) mit Eigeninitiative und Spaß an Herausforderungen
  • Strukturierter Organisator (m/w) mit extrovertiertem, verbindlichem Auftreten
  • Neugieriger Querdenker (m/w) mit offenen Augen und Ohren

Gründerszene bietet Dir neben einem sympathischen Umfeld mit Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliche Tätigkeiten, eine potenzielle Folgetätigkeit und die Möglichkeit, Dich als vollwertiges Teammitglied sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene weiterzuentwickeln.

Hier bewirbst Du Dich

Wenn Du Dich in der Ausschreibung wiedererkennst, schick Deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben) an Chan-Mi Strüber: hr@gruenderszene.de. Auch wenn Du erst zu einem späteren Zeitpunkt erst Zeit für eine Tätigkeit bei Gründerszene hast, oder Dich noch weitere Bereiche interessieren, kannst Du dem Redaktionsteam gerne unter dieser Adresse e-mailen.

Bildmaterial: cohdra

amplifypixel.outbrain