Gründerszene Webinare FAQ's

1. Benötige ich ein bestimmtes Programm auf meinem Computer, um an den Gründerszene Webinaren teilzunehmen?

Nein es ist kein bestimmtes Programm zur Teilnahme an den Webinaren nötig. Unsere Webinare laufen über die Plattform clickwebinar.de. Clickwebinar ist eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Du kannst einfach über Deinen Browser an dem Webinar teilnehmen. Am Tag vor dem Webinar erhältst Du von uns Deine Login Daten. Informiere Dich bitte dennoch, welche Voraussetzungen Dein Computer für ein problemfreies Clickwebinar erfüllen sollte.


2.
Wie läuft das Webinar dann ab?

Mit Deinen Login Daten wählst Du Dich einfach fünf Minuten vor Beginn in das Webinar ein. Sobald es losgeht, siehst Du den Referenten, seine Präsentation und eine kleine Chatfunktion. Niemand kann Dich über Deine Webcam sehen. Nun kannst du ganz bequem dem Referenten zuhören und Fragen per Chatfunktion stellen. Am Ende jedes Webinars findet eine moderierte Fragen- und Antwort-Runde statt. Nach dem Webinar erhältst Du die Präsentation der Referenten per E-mail zugeschickt.

3. An wen kann ich mich bei Fragen und technischen Problemen wenden?

Sollte es vor, während oder nach dem Webinar Fragen oder technische Probleme geben, wende Dich jederzeit an seminare@gruenderszene.de

amplifypixel.outbrain