Samwer-Brüder

Die Samwers – Oliver Samwer, Marc Samwer und Alexander Samwer – zählen zu den erfolgreichsten Internetunternehmern Deutschlands. Doch was ist das Geheimnis der Samwers? Gründerszene beleuchtet die Samwers bereits länger und sammelt hier alle seine Artikel zu den drei Samwer-Brüdern.

Fintech-Finanzierung Commerzbank investiert in Kreditplattform Iwoca

Commerzbank investiert in Kreditplattform Iwoca
Kurznachricht. In einer zweiten Finanzierungsrunde gibt es 20 Millionen US-Dollar für das Fintech-Startup Iwoca aus London. Mit dabei: die Commerzbank.

Warpspeed Ventures Home24-Mitgründer und das Team von Auto1 starten eigenen Inkubator

Home24-Mitgründer und das Team von Auto1 starten eigenen Inkubator
Kurznachricht. Felix Jahn von Home24 und das Team der Auto1-Gründer haben im Stillen die Firmenschmiede Warpspeed Ventures gegründet. Im Netz tauchen jetzt erste Spuren auf.

Ashton Kutcher an Bord Acht Millionen Dollar und noch mehr Promi-Investoren für GoButler

Acht Millionen Dollar und noch mehr Promi-Investoren für GoButler
Newsartikel. Der Concierge-Dienst GoButler verlässt die Beta-Phase und holt sich frisches Kapital in den USA. Erneut setzt das Startup auf das Engagement von Prominenten.

Crowdlending-Startup Kann sich Kapilendo gegen seine Rocket-Konkurrenz behaupten?

Kann sich Kapilendo gegen seine Rocket-Konkurrenz behaupten?
Interview. Das Startup Kapilendo will Mittelständler durch die Crowd finanzieren – im Stil von Kickstarter. Es muss auf dem Markt gegen Rockets Lendico und Zencap antreten.

Beauty-Plattform Rockets Vaniday bekommt 15 Millionen Euro

Rockets Vaniday bekommt 15 Millionen Euro
Exklusiv 15 Millionen für schnelles Wachstum: Rockets neues Startup Vaniday bekommt viel Kapital. Das braucht es, um eine Chance gegen etablierte Konkurrenten zu haben.

Das war die Woche Westwing und Home24 wachsen schnell – Unister schrumpft

Westwing und Home24 wachsen schnell – Unister schrumpft
Wochenrückblick. Rockets Home24 und Westwing lassen sich ihr schnelles Wachstum eine Menge Geld kosten und beim Portalbetreiber Unister werden bis zu 150 Stellen gestrichen.

Recruiter der Woche „Wer bei uns anfängt, sollte dem Rocket Speed gewachsen sein“

„Wer bei uns anfängt, sollte dem Rocket Speed gewachsen sein“
Anzeige. Die Gründerszene Jobbörse sprach mit Rockets Talent Acquisition Managerin Jana Rokossa über den geplanten Umzug, den Rocket Speed und das internationale Team.

Von Insight Venture Partners Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 bekommt 21 Millionen Euro

Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 bekommt 21 Millionen Euro
Kurznachricht. Nach mehr als zehn Jahren steht die Serie-A-Finanzierung – und was für eine: Chrono24 aus Karlsruhe bekommt 21 Millionen Euro von Insight Venture Partners.

Deal-Übersicht Diese Startups haben 2015 schon so richtig abgesahnt

Diese Startups haben 2015 schon so richtig abgesahnt
Bildergalerie. Die Fundings in Deutschland werden immer größer: In den vergangenen Monaten bekamen gleich mehrere Startups Investments im dreistelligen Millionenbereich.

Essens-Lieferdienst EatFirst legt in Deutschland eine Pause ein

EatFirst legt in Deutschland eine Pause ein
Newsartikel. Der nächste Rückschlag für Rockets Food-Startups: EatFirst will sein Geschäfsmodell überdenken und legt dafür zumindest in Berlin eine Pause ein.

Europa Wie griechische Startups unter der Krise leiden

Wie griechische Startups unter der Krise leiden
Feature. audio Die Kunden geben kein Geld aus, Dienste wie GoogleAds funktionieren eingeschränkt: Griechische Gründer kämpfen mit der aktuellen Krise. Doch es gibt Solidarität.

Per Wandelanleihe Rocket holt sich noch eine halbe Milliarde

Rocket holt sich noch eine halbe Milliarde
Update Über eine Wandelschuldverschreibung will Rocket Internet weitere 550 Millionen Euro aufnehmen. Am Dienstag sorgt die Nachricht für einen Kursrutsch.

Fashion-Riese Zalando-Großaktionäre trennen sich von dreistelligem Millionenpaket

Zalando-Großaktionäre trennen sich von dreistelligem Millionenpaket
Kurznachricht. Wichtige Investoren des Berliner E-Commerce-Riesen Zalando machen Kasse: Holtzbrinck und Access Industries verkaufen erneut Aktienpakete.

Gründerin Die Startup-Queen aus dem Iran

Die Startup-Queen aus dem Iran
Porträt. audio Wie ist es eigentlich, im Iran ein Startup zu gründen? Gründerin Nazanin Daneshvar hat es getan. Eine Geschichte übers Scheitern, Notlügen und Erfolge.

Fintech-Finanzierung Global Founders Capital investiert in Immobilienplattform BrickVest

Global Founders Capital investiert in Immobilienplattform BrickVest
Kurznachricht. Der Risikokapitalfonds von Rocket Internet investiert in BrickVest. Das deutsch-britische Startup will eine Online-Plattform für Immobilieninvestments schaffen.