Shoppingclubs

Shoppingclubs bieten einer Auswahl von angemeldeten Nutzern in unterschiedlichen zeitlich begrenzten Aktionen Markenartikel zu stark vergünstigten Preisen an. Erfunden wurden Shoppingclubs durch das französische Vente Privée – seither haben sich Shoppingclubs weltweit verbreite. Mitglied in Shoppingclubs kann nur werden, wer sich von bestehenden Mitgliedern einladen lässt, wodurch Shoppingclubs ihren Nutzern ein gewisses Maß an Exklusivität bieten.

Claudia Gellrich Warum diese Gründerin dem Tech-Wahn entflieht und ein Yoga-Startup aufbaut

Warum diese Gründerin dem Tech-Wahn entflieht und ein Yoga-Startup aufbaut
Interview. Sie war bei Brands4Friends früh mit dabei. Nach vielen Jahren bei Tech-Unternehmen gründet Glaudia Gellrich jetzt selbst – und setzt auf Yoga und Wandern.

Deutsch-Schweizer VC B-to-v legt neuen 63-Millionen-Euro-Fonds auf

B-to-v legt neuen 63-Millionen-Euro-Fonds auf
Kurznachricht. Fintech, E-Commerce und Marktplätze: Solche Geschäftsmodelle will der VC B-to-v mit seinem neuen Fonds stärken. 80 Prozent des Geldes soll in den DACH-Raum fließen.

Christian Miele „Sie nannten uns Olis Schlägertruppe“

„Sie nannten uns Olis Schlägertruppe“
Interview. audio Von Rocket über ein eigenes Startup zu Kreditech: Christian Miele lernte die Startup-Szene im Schnelldurchlauf kennen. Was nimmt er für seinen neuen VC-Job mit?

SommerSpecial Praktika Die 15 besten Sommer-Praktika (Teil 2)

Die 15 besten Sommer-Praktika (Teil 2)
Anzeige. Nach der großen Hitzewelle kommt eine neue Ladung cooler Sommer-Praktika! Wir präsentieren euch frische, interessante Stellen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Co.

Das war die Woche Ein deutscher Gründer bekommt 40 Millionen und Delivery Heros neue VCs werden bekannt

Ein deutscher Gründer bekommt 40 Millionen und Delivery Heros neue VCs werden bekannt
Wochenrückblick. Der Gründer von Datameer im Silicon Valley erhält eine Millionenfinanzierung, Partner bei Earlybird steigen aus und Delivery Heros neue VCs werden bekannt.

Das war die Woche Ein deutsches Einhorn, Pia Poppenreiters neues Startup und Strategiewechsel bei Kreditech

Ein deutsches Einhorn, Pia Poppenreiters neues Startup und Strategiewechsel bei Kreditech
Wochenrückblick. Xing ist an der Börse eine Milliarde Euro wert, Gründerin Poppenreiter vermittelt mit ihrem neuen Startup „bezahlte Dates“ und Kreditech wechselt Strategien.

Möglicher IPO Westwing verschiebt offenbar Börsenpläne

Westwing verschiebt offenbar Börsenpläne
Kurznachricht. Ein möglicher Börsengang ist erstmal vom Tisch: Westwing will sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, berichten Insider. Der Grund: anhaltende Verluste.

Das war die Woche Runtastic legt einen Mega-Exit hin und die TK will die Apple-Watch bezuschussen

Runtastic legt einen Mega-Exit hin und die TK will die Apple-Watch bezuschussen
Wochenrückblick. Runtastic wird für 220 Millionen Euro von Adidas gekauft, die TK will Geld für die Apple-Watch geben und HelloFresh sowie eKomi streben an die Börse.

Jobs der Woche Für alle, die mehr wollen: Die Jobs der Woche

Für alle, die mehr wollen: Die Jobs der Woche
Jobs der Woche. Ein bunt gemischtes Potpourri aus 14 Jobs sorgt für Vielfalt und Abwechslung. Ob Sales, IT, Marketing oder PR, hier kommt jeder auf seinen Geschmack!

Recruiter der Woche „Wir wollen in den nächsten Jahren zum Global Player unserer Branche werden!“

„Wir wollen in den nächsten Jahren zum Global Player unserer Branche werden!“
Anzeige. Im Interview spricht Monoqis CMO Stefan Clausing über Direct Search, Unterschiede zum Rocket-Konkurrenten Westwing und Yoga auf der Dachterrasse.

Das war die Woche Westwing und Home24 wachsen schnell – Unister schrumpft

Westwing und Home24 wachsen schnell – Unister schrumpft
Wochenrückblick. Rockets Home24 und Westwing lassen sich ihr schnelles Wachstum eine Menge Geld kosten und beim Portalbetreiber Unister werden bis zu 150 Stellen gestrichen.

Rocket Internet Home24 und Westwing wachsen schnell – und erhöhen ihre Verluste

Home24 und Westwing wachsen schnell – und erhöhen ihre Verluste
Kurznachricht . Dort, wo Rocket Internet mit seinen Portfoliounternehmen antritt, sollen Marktführer entstehen. Wie viel Geld das kostet, zeigt sich in den Geschäftszahlen.

Deutschland-Start Made.com füllt 60-Millionen-Dollar-Kriegskasse gegen die Samwers

Made.com füllt 60-Millionen-Dollar-Kriegskasse gegen die Samwers
Newsartikel. Made.com bekommt 60 Millionen US-Dollar – und will damit vor allem in Deutschland wachsen. Mit dem Geld rüste man sich gegen Home24 und Westwing, sagt der CEO.

Praktikum bei Monoqi „Ich war vorher bereits Monoqi-Kundin – meine Erwartungen waren also hoch“

„Ich war vorher bereits Monoqi-Kundin – meine Erwartungen waren also hoch“
Anzeige. Das sind mal sinnvoll genutzte Semesterferien: Julia Schikore erzählt im Interview über ihr Praktikum beim Berliner Design-Artikel-Anbieter Monoqi.

Mal andersrum gefragt Was sind deine Schwächen, Katherin Kleingarn? Monoqis HR-Chefin im Interview

Was sind deine Schwächen, Katherin Kleingarn? Monoqis HR-Chefin im Interview
Interview. Wir fühlen mal denjenigen auf den Zahn, die sonst die Fragen stellen: Recruitern. Dieses Mal mit Katherin Kleingarn, Head of HR bei Monoqi.