Audio

Kaffeemaschine

Bonaverde-Maschine im Test: „Es riecht nach Großbrand“

Video. Die Crowd wartet seit Jahren auf die Kaffeemaschine von Bonaverde. Wir konnten nun eine Beta-Version des Geräts testen.

WhatsBroadcast-Chef

„Bots können ganze Industrien revolutionieren“

Interview. Alle reden über WeChat in China und über Bots. Aber wann kommen sie nach Deutschland? Oder sind sie schon längst da? Wir haben mit einem Experten gesprochen.

Stripe-Gründer Collison

Ein Gespräch mit dem jüngsten Selfmade-Milliardär der Welt

Interview. Erster Exit mit 17, mit 26 ist Stripe-Gründer John Collison bereits eine Tech-Legende. Wie er zu seinem Erfolg steht und wie alles anfing, verrät er im Interview.

5 Tipps vom Mydealz-Gründer

„Don't be the creepy dude“

Ortstermin. Fabian Spielberger ist mit seinem Unternehmen Pepper international erfolgreich. Und zwar ohne fremdes Geld und Marketing-Budget. Wie hat er das geschafft?

Co-Living

In Berlin entsteht eine riesige WG für Gutverdiener

Porträt. Der Gründer von eKomi hat Millionen in Häuser investiert, in denen nun teure WG-Zimmer errichtet werden. Zielgruppe sind junge Menschen mit gutbezahlten Jobs.

Fertiggerichte-Startup

Nach der Insolvenz – wie geht es mit Kukimi weiter?

Newsartikel. Mit Diät-Fertiggerichten wurde Kukimi erfolgreich, Investoren gaben einen Millionenbetrag. Dann folgte die Insolvenz. Doch das Startup will nicht aufgeben.

Eine Erwiderung

„Fuck you, Silicon Valley“? Go fuck yourself!

Kommentar. Der Journalist Alard von Kittlitz hat eine flammende Suada gegen „Weltverbesserer aus dem Silicon Valley“ geschrieben. Die darf so nicht stehen bleiben.

Technische Probleme

Bonaverde erhält zwei Millionen – trotz Lieferschwierigkeiten

Newsartikel. Tausende Crowd-Investoren warten seit Jahren auf ihre Kaffeemaschine von Bonaverde. Trotzdem konnte das Berliner Startup nun erneut frisches Kapital einsammeln.

Anti-Rechts-Kampagne

Keine Werbung auf Breitbart – Initiative „Sleeping Giants“ kommt nach Deutschland

Newsartikel. Eine US-Initiative will Unternehmen dazu bringen, keine Werbung auf rechten Seiten wie Breitbart zu schalten. Jetzt kommen die „Sleeping Giants“ nach Deutschland.

TopCheck-Exit

Berliner Gründer verkaufen das „Check24 von Afrika“

Newsartikel. Nach nur anderthalb Jahren wird TopCheck aus Nigeria an den Konkurrenten Silvertree verkauft. Hinter der Vergleichs-Webseite stecken zwei deutsche Gründer.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain