Crowdfunding und -investing
Alle Themen-Specials
Crowdfunding und -investing

Es geht um 1,5 Millionen Euro

Größte Crowdfunding-Pleite droht – E-Bike-Bauer Freygeist meldet Insolvenz an

Newsartikel. Freygeist sammelte 1,5 Millionen Euro über Companisto ein – jetzt hat das E-Bike-Startup Insolvenz angemeldet. Der Grund sollen Führungsquerelen sein.

Fintech aus Berlin

Crowdfinanzier Kapilendo bekommt sieben Millionen Euro

Kurznachricht. Bekannt wurde Kapilendo, als die Hertha-Fans ihrem Verein über das Startup einen Millionenkredit gaben. Jetzt erhält das Startup Geld für das eigene Wachstum.

Berliner Startup

Die Crowd wartet immer noch auf die Kaffeemaschine von Bonaverde

Newsartikel. Mehr als zwei Millionen US-Dollar gaben tausende Unterstützer an das Berliner Startup Bonaverde. Seit zwei Jahren warten sie auf ihre Kaffeemaschinen.

Returbo vor dem Aus

„Wir haben wenige Tage, bevor das hier alles zusammenbricht“

Newsartikel. Trotz Krise stünden Partner und Gläubiger hinter dem Startup, sagt der Gründer von Returbo. Mit einer Ausnahme – und die ist entscheidend für das Unternehmen.

Verspätete Powerbank

Ist dies das nächste Crowdfunding-Desaster?

Newsartikel. Ein Jahr lang warten die 11.000 Unterstützer der Powerbank Kraftwerk bereits auf ihr Produkt. Das Problem: Noch hat das Warten kein Ende.

Ein Jahr nach dem Crowd-Investment

Der einstige Crowd-Star Returbo meldet Insolvenz an

Exklusiv. Das Berliner Unternehmen bekam im vergangen Sommer eine Million von der Crowd. Vor einigen Monaten brach das Geschäft ein, nun meldet Returbo Insolvenz an.

San Francisco

Die Skully-Gründer sollen das Geld der Crowd verprasst haben

Newsartikel. Vor zwei Jahren bekam der US-Helmhersteller noch 2,5 Millionen von der Crowd – jetzt ist er pleite. Die Gründer sollen das Geld auch im Stripclub ausgegeben haben.

Event-Plattform

Neues Geld und neuer Fokus für Stagelink

Exklusiv. Über Stagelink können Fans die Shows ihrer Lieblingskünstler finanzieren. Für das Konzept bekommt das Berliner Startup jetzt ein sechsstelliges Investment.

Investments

10 Fehler, die Startups bei Crowdfinanzierung vermeiden sollten

Gastbeitrag. Es gibt einiges, was bei einer Finanzierung über die Crowd beachtet werden sollte. Unsere Autorin hat zehn Fehler aufgeschrieben, die leicht zu umgehen sind.

Ethereum

The DAO bricht Crowdfunding-Rekorde und sammelt fast 160 Millionen ein

Newsartikel. Was steckt hinter dem Unternehmen, das keinen Chef hat? Die Idee könnte das Internet revolutionieren, glauben viele. Doch die Risiken sind ebenfalls hoch.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain