Crowdfunding und -investing
Alle Themen-Specials
Crowdfunding und -investing

Neuer Player

Makler-Riese Engel & Völkers startet Plattform zur Immobilien-Finanzierung

Kurznachricht. Das Hamburger Immobilienunternehmen Engel & Völkers wagt sich auf neues Terrain – und gründet einen Crowdfinanzierer. Dafür hat es sich mit einem Startup verbündet.

Miito

Die größte Kickstarter-Pleite Deutschlands ist ein Design-Wasserkocher

Newsartikel. Zwei Berliner Design-Studenten sammelten mit ihrer Idee von einem neuartigen Wasserkocher über 800.000 Euro auf Kickstarter ein. Jetzt ist das Projekt gescheitert.

Kaffeemaschine

Bonaverde-Maschine im Test: „Es riecht nach Großbrand“

Video. Die Crowd wartet seit Jahren auf die Kaffeemaschine von Bonaverde. Wir konnten nun eine Beta-Version des Geräts testen.

Erster Test

Die Übersetzer-Ohrstöpsel machen Fortschritte

Einblick. Mit den Ohrstöpseln des US-Startups Waverly sollen Nutzer bald fremde Sprachen verstehen. Ein Journalist hat nun die Echtzeit-Übersetzung getestet.

Technische Probleme

Bonaverde erhält zwei Millionen – trotz Lieferschwierigkeiten

Newsartikel. Tausende Crowd-Investoren warten seit Jahren auf ihre Kaffeemaschine von Bonaverde. Trotzdem konnte das Berliner Startup nun erneut frisches Kapital einsammeln.

Rekordpleite für die Crowd

Infografik: Aufstieg und Fall von Protonet

Infografik. Der Hamburger Startup-Star legte einst das erfolgreichste Crowdfunding Deutschlands hin. Wir zeichen die Geschichte von Protonet bis zur Insolvenz nach.

Crowdinvesting in der Krise

Aus der Traum

Kommentar. Mit Crowdinvesting sollte die Startup-Finanzierung demokratisiert werden. Aber die letzten spektakulären Pleiten zeigen: Der Schwarm ist leider doch nicht so klug.

Hardware-Startup

Protonet ist insolvent

Newsartikel. Gefallener Crowdfunding-Star: Auf dem Hamburger Hardware-Startup Protonet ruhten viele Hoffnungen. Jetzt musste das Unternehmen Insolvenz anmelden.

Companisto und Co.

Steckt das Crowdinvesting in der Krise?

Kurznachricht. Im vergangen Jahr investierten wieder viele Anleger per Crowdinvesting. Hohe Wachstumsraten wie noch 2015 waren aber nicht mehr drin. Nur ein Segment wächst noch stark.

Modeplattform

Seedmatch-Startup Front Row Society ist insolvent

Exklusiv. Für eine ausgefallene Idee steckte die Crowd 500.000 Euro an das Mode-Startup Front Row. Doch das Projekt scheiterte, die Gläubiger gehen offenbar leer aus.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain