Crowdfunding und -investing
Alle Themen-Specials
Crowdfunding und -investing

Neue Regeln

Privilegien in Gefahr: Ist der Immobilien-Boom bei der Crowd bald vorbei?

Newsartikel. Die Bundesregierung denkt darüber nach, die Regeln für das boomende Crowdinvesting bei Immobilien zu verschärfen – und die Branche reagiert mit Unverständnis.

Surfboard-Startup

Investor erstattet Anzeige gegen Lampuga-Gründer

Newsartikel. Erst vor wenigen Tagen musste das Hamburger Startup Lampuga Insolvenz anmelden. Nun droht dem Gründer neuer Ärger: Ein Investor hat gegen ihn Anzeige erstattet.

Insolventes Crowd-Startup

Protonet muss die Mehrzahl seiner Mitarbeiter entlassen

Exklusiv. Im Februar meldete das gehypte Hardware-Startup Protonet Insolvenz an. Seither wurden Dienste verteuert, jetzt sollen mit Entlassungen Kosten gespart werden.

Die nächste Crowd-Pleite

Surfboard-Hersteller Lampuga meldet Insolvenz an

Exklusiv. Einen neuen Funsport wollte Lampuga mit elektrisierten Surfboards etablieren – nun steht das Unternehmen vor dem Aus. Crowd-Investoren müssen um ihr Geld fürchten.

Neuer Player

Makler-Riese Engel & Völkers startet Plattform zur Immobilien-Finanzierung

Kurznachricht. Das Hamburger Immobilienunternehmen Engel & Völkers wagt sich auf neues Terrain – und gründet einen Crowdfinanzierer. Dafür hat es sich mit einem Startup verbündet.

Miito

Die größte Kickstarter-Pleite Deutschlands ist ein Design-Wasserkocher

Newsartikel. Zwei Berliner Design-Studenten sammelten mit ihrer Idee von einem neuartigen Wasserkocher über 800.000 Euro auf Kickstarter ein. Jetzt ist das Projekt gescheitert.

Kaffeemaschine

Bonaverde-Maschine im Test: „Es riecht nach Großbrand“

Video. Die Crowd wartet seit Jahren auf die Kaffeemaschine von Bonaverde. Wir konnten nun eine Beta-Version des Geräts testen.

Erster Test

Die Übersetzer-Ohrstöpsel machen Fortschritte

Einblick. Mit den Ohrstöpseln des US-Startups Waverly sollen Nutzer bald fremde Sprachen verstehen. Ein Journalist hat nun die Echtzeit-Übersetzung getestet.

Technische Probleme

Bonaverde erhält zwei Millionen – trotz Lieferschwierigkeiten

Newsartikel. Tausende Crowd-Investoren warten seit Jahren auf ihre Kaffeemaschine von Bonaverde. Trotzdem konnte das Berliner Startup nun erneut frisches Kapital einsammeln.

Rekordpleite für die Crowd

Infografik: Aufstieg und Fall von Protonet

Infografik. Der Hamburger Startup-Star legte einst das erfolgreichste Crowdfunding Deutschlands hin. Wir zeichen die Geschichte von Protonet bis zur Insolvenz nach.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain