Familie und Beruf
Alle Themen-Specials
Familie und Beruf

Caregaroo

Drei Studenten aus Witten gegen ein börsennotiertes Unternehmen

Porträt. Kinderbetreuung ist ein schwieriges Geschäftsfeld für Startups. Drei BWL-Studenten versuchen es trotzdem – und wollen den Wettbewerber Care.com ausstechen.

Kinderbetreuung

Idealo hat jetzt eine eigene Kita

Newsartikel. gallery Eine knappe Million hat die neue Kita von Idealo bisher gekostet. Sie bietet Platz für 35 Kinder. Mit dem Bau will Idealo eine Vorreiterrolle einnehmen.

LARAcompanion

Die App für Fruchtbarkeit

Newsartikel. Der Wunsch nach einem Kind kann stressen und sogar unfruchtbar machen. Ein Startup arbeitet an einer App, mit der fortpflanzungsbereite Paare locker bleiben.

Neue Arbeitswelt

Netflix und Microsoft führen Elternzeit ein

Kurznachricht. Die Tech-Unternehmen erlauben ihren Mitarbeiter nach der Geburt in Elternzeit zu gehen. Bei vollem Gehalt.

Kind und Karriere

Warum Startups jetzt Kitas bauen müssen

Feature. Mitarbeiter in Startups sind im Schnitt um die 30 Jahre alt. In diesem Alter bekommen viele Frauen ihr erstes Kind. Wie gehen die jungen Firmen damit um?

Mompreneurs, Teil 2

17 Mütter, die ihr eigenes Startup gegründet haben

Bildergalerie. gallery Kinder und Karriere unter einen Hut zu bekommen, ist für Frauen eine Herausforderung. Wir stellen 17 Mütter vor, die neben der Familie noch ein Startup managen.

Tollabox-Insolvenz

Was passiert, wenn man mit dem Partner gründet – und scheitert

Erfahrungsbericht. Mit dem Partner gründen? Das würde ich wohl nicht noch einmal tun. Wie die Insolvenz von Tollabox meine Ehe beinahe zerissen hätte – und ein Kinderbuch sie rettete.

Gedöns?

Startups, eingefrorene Eizellen und andere Familienangelegenheiten

Kommentar. gallery Unser Interview mit Pia Poppenreiter hat Wellen geschlagen – und uns gezeigt, warum es Frauen auch in der angeblich aufgeschlossenen Startup-Szene schwer haben.

Social Freezing

„Ich habe es für mich gemacht“

Interview. Für ein Kind fehlen Gründerin Pia Poppenreiter gerade Zeit und Muttergefühle. Vor einigen Wochen hat sie für ihre Karriere ihre Eizellen einfrieren lassen.
amplifypixel.outbrain