FinTech
Alle Themen-Specials
FinTech

Neuer Fintech-Player

Megabytes statt Zinsen – o2 startet mit Banking-App

Newsartikel. Der Telefonanbieter will für seine Kunden auch Bankgeschäfte übernehmen. Dafür ködert o2 die junge Zielgruppe mit den richtigen Tricks.

Fintech

Number26 hat jetzt eine Banklizenz – und gibt sich einen neuen Namen

Newsartikel. Angekündigt hat es das gehypte Fintech-Startup schon lange – nun ist es soweit: Number26 hat eine eigene Banklizenz. Ein entscheidender Schritt für den Erfolg.

P2P-Payment

Wo bleibt das Killer-Feature von Cookies?

Test. Mit viel Aufmerksamkeit ist die Payment-App Cookies in Berlin gestartet. Nun öffnet das Startup erstmals sein Produkt für Nutzer – das Ergebnis ist ernüchternd.

Das Vertrauen der Verbraucher

Fintechs profitieren vom Datenskandal der Comdirect

Kommentar. Die Comdirect kämpft mit einem schweren Datenleck, auch die Deutsche Bank schreckte ihre Kunden auf. Auf Sicherheit können Verbraucher sich nicht mehr verlassen.

Video-Ident

Bafin und Politik werfen Fintechs Steine in den Weg

Update. Neue Regeln für eine Video-Identifikation beschäftigen aktuell viele Fintech-Startups. Sie haben einen Brief an die Bafin geschrieben. Was steckt dahinter?

Number26 und Co.

Europäische Fintech-Initiative gegründet

Kurznachricht. Sie wollen der Fintech-Branche in Europa eine Stimme geben: Mehrere Startups treffen sich in Berlin, um über eine eigene Lobbyorganisation zu sprechen.

Kreditvermittler

Bertelsmann investiert in Fintech-Startup

Kurznachricht. Junge Finanzthemen liegen bei Großkonzernen gerade im Trend: Der Medienkonzern aus Gütersloh beteiligt sich an dem indischen Kreditvermittler Lendingkart.

EU-Referendum

Sind Bitcoins der sichere Hafen nach dem Brexit?

Newsartikel. Als es zuletzt so aussah, als würde es gar keinen Brexit geben, nahmen viele Spekulanten wieder Abstand vom Bitcoin – der Kurs fiel. Heute ist alles anders.

Standortwettbewerb

Wird Berlin nach dem Brexit zur Fintech-Metropole?

Newsartikel. Bislang galt London als Fintech-Hauptstadt – nun wird sich nach dem Brexit für die Startups einiges ändern. Andere Städte könnten davon profitieren.

Valentin Stalf

Was Number26 mit der Riesenfinanzierung vorhat

Interview. Die gehypte Banking-App hat eine Finanzierungsrunde über 40 Millionen abgeschlossen. Im Interview verrät Gründer Valentin Stalf, wohin das Startup nun steuert.
weitere Artikel
Blinkist-Jahresabo mit 20% Rabatt abschließen
Blinkist-Jahresabo mit 20% Rabatt abschließen
39,99 €