FinTech
Alle Themen-Specials
FinTech

Video-Ident

Bafin und Politik werfen Fintechs Steine in den Weg

Newsartikel. Neue Regeln für eine Video-Identifikation beschäftigen aktuell viele Fintech-Startups. Sie haben einen Brief an die Bafin geschrieben. Was steckt dahinter?

EU-Referendum

Sind Bitcoins der sichere Hafen nach dem Brexit?

Newsartikel. Als es zuletzt so aussah, als würde es gar keinen Brexit geben, nahmen viele Spekulanten wieder Abstand vom Bitcoin – der Kurs fiel. Heute ist alles anders.

Standortwettbewerb

Wird Berlin nach dem Brexit zur Fintech-Metropole?

Newsartikel. Bislang galt London als Fintech-Hauptstadt – nun wird sich nach dem Brexit für die Startups einiges ändern. Andere Städte könnten davon profitieren.

Valentin Stalf

Was Number26 mit der Riesenfinanzierung vorhat

Interview. Die gehypte Banking-App hat eine Finanzierungsrunde über 40 Millionen abgeschlossen. Im Interview verrät Gründer Valentin Stalf, wohin das Startup nun steuert.

Zinsbaustein.de

Finleap startet Crowdinvesting für Immobilien

Newsartikel. Der Fintech-Inkubator Finleap glaubt an den Immobilienmarkt. Mit Zinsbaustein.de starten sie ein Crowdinvesting-Portal für Objekte wie Wohnheime oder Brauereien.

Nach Shitstorm

Number26 erklärt sich zu den Kontokündigungen

Newsartikel. Das Banking-Startup hatte mehreren hundert Nutzern gekündigt, ohne Angabe von Gründen. Nun äußert sich das Fintech konkret – und entschuldigt sich.

Fintech-Gründerin

„Ich war immer die einzige Frau im Team“

Interview. Die frühere Goldman-Bankerin Christine Kiefer schmiss ihren Job, um in einem Startup zu arbeiten. Jetzt startet sie ein Fintech-Netzwerk für Frauen.

Gehyptes Startup

Number26 kündigt hunderte Konten

Newsartikel. Das Berliner Fintech-Startup zieht den Ärger seiner Nutzer auf sich: Ohne Gründe anzugeben, hat es zahlreichen Kunden gekündigt. Was dahinter steckt, ist unklar.

Neue Studie

Zehnmal mehr Geld für deutsche Fintech-Startups

Newsartikel. Eine neue Studie hat die weltweiten Fintech-Investments des ersten Quartals analysiert. Deutschland punktet dabei vor allem mit Wachstum.

Serie C

Orderbird erhält 20 Millionen Euro

Newsartikel. Das Payment-Startup Orderbird holt sich weitere strategische Investoren an Bord. Die Metro und ein VC steigen neu bei dem Berliner Unternehmen ein.
weitere Artikel
Blinkist-Jahresabo mit 20% Rabatt abschließen
Blinkist-Jahresabo mit 20% Rabatt abschließen
39,99 €