FinTech
Alle Themen-Specials
FinTech

Neue Studie

Zehnmal mehr Geld für deutsche Fintech-Startups

Newsartikel. Eine neue Studie hat die weltweiten Fintech-Investments des ersten Quartals analysiert. Deutschland punktet dabei vor allem mit Wachstum.

Serie C

Orderbird erhält 20 Millionen Euro

Newsartikel. Das Payment-Startup Orderbird holt sich weitere strategische Investoren an Bord. Die Metro und ein VC steigen neu bei dem Berliner Unternehmen ein.

Fintech für Migranten

Rakuten steigt mit 15 Millionen bei der Geldtransfer-Startup Azimo ein

Interview. Deutschland ist nach UK der wichtigste Markt für Azimo. Country Manager Peter Demidov erklärt uns, weshalb – und wie es mit dem bekannten Investor weitergeht.

Sparkassen und Banken

Mit der „Smartphone Bank“ Yomo und neuen Apps gegen Number26 & Co.

Kommentar. Fintech ist eines der ganz heißen Themen des Jahres. Kommt also schon bald die große Revolution? Und haben die Banken doch noch eine Chance gegen Startups?

Fintech-Konferenz

„Die Blockchain ist fucking kompliziert, aber sie ist ein Gamechanger“

Ortstermin. Die Fintech-Startups nehmen den Banken nicht nur Geschäft ab, die nächste Generation von Unternehmen baut an einem eigenen Finanzsystem – ganz ohne Geldhäuser.

Dennis Just, Knip

„Meine Eltern haben mich erst mal gezwungen zu studieren“

Interview. Mit seiner Versicherungs-App Knip schlägt Dennis Just Wellen. Im Interview verrät er, wie er zum Gründer wurde – und erklärt, was Versicherungen ändern müssen.

Payment-Startup

Paymill sucht einen Käufer und geht ins vorläufige Insolvenzverfahren

Exklusiv. Insgesamt hat das Fintech-Startup 18 Millionen Euro an Funding erhalten. Nun sucht Paymill einen Käufer und will durch eine strategische Insolvenz Zeit gewinnen.

Fintech-Fusion

SumUp und Payleven – sind sie gemeinsam stärker?

Newsartikel. Die beiden Startups SumUp und Payleven geben ihre Fusion bekannt. Die Mobile-Payment-Lösungen beider Unternehmen werden unter einem Dach weitergeführt.

Service für Fintech

Münchner IDnow lässt Verträge per Smartphone unterschreiben

Kurznachricht. Per Webcam können Fintech-Kunden sich bereits au­thenti­fi­zie­ren. Nun lassen sich auch Verträge rechtssicher unterzeichnen – für Fintechs ein wichtiges Feature.

Digitalisierungsdruck

Die Deutsche Bank macht ernst – und integriert reihenweise Fintech-Angebote

Newsartikel. Die Deutsche Bank hat erkannt, dass sie sich der Digitalisierung stellen muss. Eine neue Digitalfabrik und reihenweise Kooperationen mit Fintechs sollen helfen.
weitere Artikel
Flexibler Business-Tarif zum Startup-Sparpreis
Flexibler Business-Tarif zum Startup-Sparpreis
ab 24,99 € pro Monat