FinTech
Alle Themen-Specials
FinTech

Element

Neues Finleap-Startup beantragt Versicherungslizenz

Kurznachricht. Mit dem neuen Venture Element will der Company-Builder Finleap Versicherungen anbieten. Das Angebot richtet sich etwa an andere Insurtech-Startups.

Serie A des Bank-Startups

Expansion nach Asien – Solarisbank erhält 26 Millionen

Newsartikel. Die Berliner Solarisbank verkündet die nächste Finanzierungsrunde – und will mit dem Geld international expandieren. Auch ein neuer Chef kommt an Bord.

Business-Banking

Penta will sich als Banking-Anbieter für Startups etablieren

Newsartikel. Das Berliner Startup Penta will wachsenden Unternehmen Geschäftskonten anbieten – und hat sich dafür mit der Solarisbank verbündet. Was genau sind die Pläne?

Fintech-Startup

Cashpresso bekommt Millionen – auch die Runtastic-Gründer investieren

Kurznachricht. Das Wiener Fintech-Startup Cashpresso sammelt Geld von neuen und alten Investoren ein. Auch die Runtastic-Gründer beteiligen sich erneut.

Finanzierung

Ex-Vorstand der Deutschen Bank investiert in Münchner Startup Tradico

Newsartikel. Nach Earlybird und DvH Ventures steigt Ex-Deutsche-Bank-Vorstand Henry Ritchotte mit seiner neuen Investmentfirma bei dem Fintech Tradico ein. Wieso gerade dort?

MoneyMap

Konkurrenz für Aboalarm – Finleap startet Vertragsmanager

Exklusiv. Das neueste Startup aus dem Fintech-Inkubator Finleap will Verträge digital sammeln und verwalten. Dafür analysiert MoneyMap die Konten der Kunden.

Neues Startup Billie

Wie die Zencap-Gründer den Factoring-Markt angreifen

Interview. 2015 verkauften Christian Grobe und Matthias Knecht Zencap an einen Wettbewerber. Nun starten sie ihr neuestes Venture in einem Markt, in dem die Konkurrenz groß ist.

Schwedisches Klarna

Milliardenunternehmen soll Billpay für 70 Millionen gekauft haben

Newsartikel. Das schwedische Unternehmen Klarna kauft mit dem Berliner Fintech Billpay einen direkten Wettbewerber. Der Kaufpreis soll bei etwa 70 Millionen Euro liegen.

Banking-App

50 Millionen Funding und eine hohe Bewertung – was tut sich bei der Banking-App Numbrs?

Interview. Vor einigen Jahren gab es noch einen Hype um die Banking-App Numbrs. Dann wurde es still. Nun will das Fintech mit 50 Millionen durchstarten. Was steckt dahinter?

Avuba-Gründer Jonas Piela

„Als CEO hast Du verloren, wenn die Mitarbeiter Dir nicht vertrauen“

Schöner Scheitern. Jonas Piela ist mit seinem Banking-Startup gescheitert. Der Gründer von Avuba verrät, was schief gelaufen ist. Und was er beim nächsten Mal besser machen will.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain