FinTech
Alle Themen-Specials
FinTech

Produkt-Offensive

Check24 und Comdirect greifen Fintechs an

Newsartikel. Konkurrenz für Fintech-Startups: Das Vergleichsportal Check24 und die Bank Comdirect starten ein Makler-Produkt und einen Robo-Advisor. Was genau haben sie vor?

Insolvenzanmeldung

Cashboard kämpft um seine Zukunft

Newsartikel. Der Robo-Advisor Cashboard musste am Montag vorläufige Insolvenz anmelden. Doch das Berliner Fintech-Startup arbeitet an seiner Rettung.

Finanz-Betrüger

Was der Skandal-Gründer Gastauer nun mit seinem Fintech WB21 vorhat

Exklusiv. Der ominöse Gründer Michael Gastauer wollte sein Fintech WB21 in Berlin groß machen. Doch er verstößt gegen deutsche Bank-Vorschriften. Nun will er eine Lizenz in Litauen.

110 Millionen von Naspers

Riesige Finanzierung für Kreditech – frühe Investoren steigen aus

Exklusiv. Ein südafrikanischer Medienkonzern steigt beim Hamburger Scoring-Startup Kreditech ein. Einige Gesellschafter aus Anfangstagen verkaufen ihre Anteile.

Argo Trade Solutions

Exklusiv: Lakestar investiert in Berliner Fintech-Startup Argo

Exklusiv. Einige Monate nach Gründung ist der prominente Investor Lakestar bei Argo eingestiegen – mit einem zweistelligen Millionen-Betrag. Wer steckt hinter dem Fintech?

Cashlink

Dieses Startup will es mit Paypal aufnehmen – ein DHDL-Investor glaubt daran

Newsartikel. Der Markt für Peer-to-Peer-Payments ist umkämpft. Mit Cashlink versucht jetzt ein neues Startup sein Glück. Geld gibt es von DHDL-Investor Carsten Maschmeyer.

Bankomo für Migranten

Nächster Angriff auf N26? DZ Bank startet Smartphone-Konto

Kurznachricht. Überraschend launcht die genossenschaftliche DZ Bank nun ebenfalls ein Smartphone-Konto – vor allem für Flüchtlinge. Was genau ist der Plan des Instituts?

Berufsunfähigkeitsversicherung

Getsurance bekommt zwei Millionen Euro

Exklusiv. Das Berliner Startup Getsurance startete als Versicherungsmakler – und will jetzt eine digitale Versicherung gegen Berufsunfähigkeit entwickeln.

Hufsy

Diese Gründerin nimmt es mit den deutschen Banking-Startups auf

Newsartikel. Mehrere Player versuchen sich bereits als Banking-Anbieter für Startups. Das dänische Fintech Hufsy will es trotzdem versuchen – mit einem deutschen Szene-Kenner an Bord.

Video-Identifikation

Bafin rudert zurück und macht den Weg für Fintechs frei

Newsartikel. Mit verschärften Regeln zur Videoidentifikation verärgerte die Behörde die gesamte Fintech-Branche. Nun kassiert die Bafin ihre Regeln – und die Szene jubelt.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain