Hamburg
Alle Themen-Specials
Hamburg

Preisnachlass-Jäger

Hamburger Preis-Plattform Spottster gibt freiwillig auf

Newsartikel. Das Hamburger Startup Spottster gibt vier Jahre nach Gründung das Aus bekannt. Geld sei nicht das Problem gewesen, betonen die Gründer.

Whocares

Diese App sagt Dir, was Deine Freunde über Dich denken

Startup-Scanner. Wolltest Du schon immer mal wissen, was Deine Freunde wirklich über Dich denken? Drei Gründer aus Hamburg bauten dafür eine App – und erhielten Geld von der dpa.

Apollo Ventures

Ein deutscher VC will, dass wir länger leben

Newsartikel. Apollo Ventures investiert in die Forschung von Alters-Krankheiten. Damit sollen Leiden wie Alzheimer oder Arthritis bald der Vergangenheit angehören.

Gymjunky

An diesen Fitnessklamotten-Shop glaubt Marcell Jansen

Startup-Scanner. gallery Ein Hamburger Onlineshop verkauft hauseigene Mode für die Muckibude – vor allem an Männer. Dafür haben sich die Gründer einen Ex-Fußballprofi an Bord geholt.

Hammerbrooklyn

In Hamburg entsteht ein riesiger Digital-Hub

Newsartikel. Berlin ist das digitale Zentrum Deutschlands? Ja, kann man so sagen. Aber die zweitgrößte Stadt Deutschlands will aufholen und plant ein Zukunftslabor.

Caté

Katjes investiert in Kaffee-Limonaden-Startup

Kurznachricht. Ein Startup aus Hamburg will Erfrischungsgetränke aus Kaffeekirschen populär machen. Nun beteiligt sich Katjesgreenfood an Caté.

Reisebuchung per Chat

„Der GoButler-Vergleich hinkt“ – Voya mit neuem Fokus und Millionen-Funding

Newsartikel. Das Hamburger Startup Voya setzt auf Geschäftskunden, die ihre Dienstreise per Chat buchen sollen. Prominente Investoren glauben an das Konzept zweier WHUler.

Hardware-Startup in der Krise

Der Protonet-Insolvenzverwalter hat noch Hoffnung

Newsartikel. Protonet ist noch nicht am Ende – das zumindest glaubt der zuständige Insolvenzverwalter. Er äußerte sich am Montag erstmals zur Zukunft des Hardware-Startups.

Flohmarkt-App

Immoscout ist raus – was Stuffle jetzt vorhat

Exklusiv. Der Markt der Flohmarktportale wird zunehmend von eBay Kleinanzeigen dominiert. Das Hamburger Startup Stuffle glaubt nun, einen Ausweg gefunden zu haben.

Tim Draper

Auch ein berühmter Valley-VC ist von der Protonet-Pleite betroffen

Exklusiv. Sie alle wollen wissen, wie es mit Protonet weitergeht: Mitarbeiter, Kunden und Investoren. Zu denen gehört nach neuen Erkenntnissen auch eine Valley-Legende.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain