Die Höhle der Löwen
Alle Themen-Specials
Die Höhle der Löwen

DHDL-Juror

Gericht geht gegen Vural Öger vor

Newsartikel. Der ehemalige DHDL-Investor streitet sich vor Gericht mit einem früheren Geschäftspartner. Der Vorwurf: Öger habe sein Vermögen vor der Insolvenz kleingerechnet.

Nach DHDL

Mit Bio-Suppen zum Millionen-Unternehmen

Einblick. gallery Das Augsburger Startup Littlelunch heimste 2015 ein Investment bei „Die Höhle der Löwen“ ein. Seitdem sind die Suppen-Verkäufer auf Wachstumskurs.

Tipps und Tricks

Wie der Von-Floerke-Gründer es schaffte, alle „Löwen“ zu überzeugen

Erfahrungsbericht. Pitch vor Freunden, Präsentation gliedern und von anderen Gründern lernen: David Schirrmacher berichtet, wie er sich auf seinen DHDL-Auftritt vorbereitet hat.

Star-Investor über Kult-Show

Was Peter Thiel von der „Höhle der Löwen“ hält

Einblick. Hat der Deal-Prozess bei TV-Shows wie der „Höhle der Löwen“ etwas mit der Realität zu tun? Zu dieser Frage hat sich nun auch Star-Investor Peter Thiel geäußert.

Carsten Maschmeyer

„Meine Stärke ist die Empathie“

Interview. gallery Das Netz diskutiert lebhaft über Carsten Maschmeyer als neuen „Höhle der Löwen“-Investor. Wir sprachen mit ihm über das Gründen, seinen Ruf und die TV-Show.

DHDL-Neuzugang

Eine Petition soll Maschmeyer als neuen „Löwen“ verhindern

Kurznachricht. Vox macht Carsten Maschmeyer zum DHDL-Juror – diese Entscheidung wird kontrovers diskutiert. Jetzt gibt es sogar eine Online-Petition gegen die Neubesetzung.

DHDL-Neuzugang

Carsten Maschmeyer wird ein „Löwe“ – so reagiert das Netz

Überblick. Diese Nachricht polarisiert: AWD-Gründer Carsten Maschmeyer wird Mitglied der Investorenriege in der „Höhle der Löwen“. Die Reaktionen auf den DHDL-Neuzugang.

DHDL-Startup

Von Floerke ärgert sich über Öger-Ausstieg

Update. gallery Von Floerke galt als Musterbeispiel eines gelungenen Deals in der „Höhle der Löwen“. Doch auch bei dem Mode-Startup gab es hinter den Kulissen Ärger.

Startup-Show

Lencke Steiner ist bei „Die Höhle der Löwen“ raus – das ist der neue Investor

Interview. gallery Bei der Höhle der Löwen geht es drunter und drüber: Nach Vural Öger ist nun auch Lencke Steiner endgültig raus. Wir stellen den Mann vor, der sie ersetzt.

Doppelte Öger-Pleite

Hat dieser Mann wirklich Prügel verdient?

Kommentar. DHDL-Juror Vural Öger muss für zwei seiner Firmen Insolvenz anmelden. Nun stellt sich erneut die Frage: Wie gehen wir mit gescheiterten Unternehmern um?
weitere Artikel
Blinkist-Jahresabo mit 20% Rabatt abschließen
Blinkist-Jahresabo mit 20% Rabatt abschließen
39,99 €