Köln
Alle Themen-Specials
Köln

Verwaltungsportal

„Banken und Versicherungen waren innovationsfreie Zonen“

Porträt. Das Kölner Fintech-Startup Moneymeets will die Finanzen seiner Kunden verwalten und gibt sich dabei bewusst transparent. Das verärgert die Corporate-Konkurrenz.

Influencer-Vermarkter

Gamigo kauft Mediakraft

Kurznachricht. Der Browserspiele-Publisher Gamigo übernimmt den Kölner Onlinevermarkter Mediakraft Networks, der in Zukunft mit der Gamigo-Tochter Adspree kooperieren soll.

Make.tv

Microsoft investiert in Kölner Streaming-Unternehmen

Kurznachricht. Vor sieben Jahren wurde Make.tv knapp vor dem Aus gerettet. Nun sammelt das Unternehmen mehrere Millionen von Investoren aus den USA ein.

Neues Projekt

Parstream-Gründer wollen dem Mittelstand künstliche Intelligenz erklären

Exklusiv. Sieben Jahre bauten zwei Kölner Gründer ein Datenanalyse-Unternehmen auf – und verkauften es dann an einen Tech-Riesen. Nun wollen sie es noch mal wissen.

Loanboox

Wie dieses Startup Gemeinden zu Geld verhelfen will

Porträt. Online-Kreditportale helfen Nutzer Darlehen zu bekommen – auch ohne Banken. Ein Startup aus der Schweiz will so nun Städte und ganze Kommunen finanzieren.

Blind-Booking-Portal

Urlaub aus der Wundertüte

Startup-Scanner. Wer über Blookery verreist, muss flexibel sein: Wohin es geht, entscheidet hier nicht der Kunde. Bei den Machern der Plattform ist daher auch Handarbeit gefragt.

Eyeo

Adblock-Plus-Betreiber übernimmt Mikrobezahldienst Flattr

Kurznachricht. Der Mikrobezahldienst Flattr galt als geniale Idee, durchgesetzt hat er sich aber nicht. Als Teil des Kölner Adblock-Plus-Betreibers Eyeo soll nun der Erfolg kommen.

Produktempfehlungen

Bei diesem Startup kannst du mit deinem Selfie-Outfit Geld verdienen

Startup-Scanner. Du postest öfter mal Bilder von dir in einem modischen Outfit oder mit schicken Accessoires? Eine App aus Köln will dir helfen, damit von nun an Geld zu verdienen.

Fehlerhafte Policen

Claimright weiß, ob dir Geld von der Versicherung zusteht

Porträt. Ein neues Legaltech-Startup startet in Köln: Claimright widerruft für seine Kunden alte Lebensversicherungen. Damit ist das Startup nicht allein auf dem Markt.

Zustellertraining

Fahren, schleppen, nett sein – was Fahrer im UPS-Trainingscenter lernen

Einblick. Seit fast einem Jahr bildet der Logistikkonzern UPS in Köln Paketboten aus. Es ist das einzige Trainingscenter in Europa. Wir haben uns vor Ort umgeschaut.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain