München
Alle Themen-Specials
München

Digital+ Partners

Deutsche Börse investiert in neuen Wachstumsfonds

Kurznachricht. Mehr als 130 Millionen Euro ist der neue Fonds des Münchner Investors Digital+ Partners schwer. Das Geld soll vor allem in B2B-Softwareunternehmen fließen.

Daten-Tracking

Burdas Browser-Startup Cliqz kauft Ghostery

Kurznachricht. Das Münchner Browser-Startup will mit dem Investment neue Nutzer gewinnen und seine Technik verbessern. Investor Burda zielt damit auf Googles Geschäftskonzept.

Vialight Communications

Ein Münchner Startup entwickelt einen Laser für Internet-Drohnen

Porträt. Große Tech-Konzerne wollen mit Drohnen und Satelliten das Internet an abgelegene Ort der Welt bringen. Ein deutsches Unternehmen arbeitet an der Technologie dafür.

Konstantin Mehl

Das neue Health-Startup des Foodora-Gründers

Porträt. Konstantin Mehl gründete Foodora – und verkaufte das Startup an Rocket Internet. Mittlerweile hat er etwas Neues gestartet.

Fitrate

Eine Fitness-Flatrate für Unentschlossene

Newsartikel. Fitrate bietet ein Abo für verschiedene Sportstudios an – und bekommt jetzt Kapital in sechsstelliger Höhe. Doch die Konkurrenz ist stark.

NavVis geht in die USA

Das Street View für Räume scannt jetzt Wolkenkratzer in New York

Exklusiv. gallery NavVis digitalisiert Räume und bietet damit Navigationshilfen. In den USA eröffnet das Münchner Startup jetzt eine Niederlassung.

Senovo

In München entsteht gerade ein neuer VC

Newsartikel. Bisher hat sich Senovo eher im Hintergrund gehalten – jetzt will das Unternehmen zum VC werden. Einige bekannte Namen finden sich schon im Portfolio.

Tacterion

Zwei Brüder bringen Maschinen das Fühlen bei

Newsartikel. Die Gründer von Tacterion basteln an einer Sensortechnologie, mit der Produkte berührungsempfindlich gemacht werden sollen. Dafür bekommen sie nun Millionen.

WARR-Hyperloop

Diese Studentin wird Elon Musk ihre Hyperloop-Kapsel vorführen

Einblick. 30 Hyperloop-Teams dürfen bei der SpaceX Competition ihre Entwicklung für die Kapsel präsentieren. Darunter auch Mariana Avezum und ihr Team aus München.

CDTM

Wo Münchens Startup-Elite studiert

Porträt. gallery Die Gründer von Freeletics, Stylight, eGym und Outfittery haben eins gemeinsam: Sie studierten alle am CDTM in München. Was macht diesen Uni-Ableger besonders?
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain