Während du schliefst

Gogoro sammelt 300 Millionen Dollar für seine E-Roller ein

Kolumne. Gogoro und Patreon bekommen Millionen-Investments, Bitcoin-Börse Luno auf Europakurs, VCs verklagen Trump-Regierung, erste Tests und Meinungen zum iPhone 8.

Höhle der Löwen

„Das Investment hält länger als die durchschnittliche Ehe“

TV-Kritik. In der 3. Folge der Show pitchen sechs Startups um die Gunst der Investoren. Doch nur eines kann alle Löwen begeistern: mit einem besonders innovativen Produkt.

Getaway

DHDL-Startup: „Frank Thelen hat der Mut gefehlt“

Interview. Getaway automatisiert die Vermietung von Privatfahrzeugen per App. Bei DHDL trat das Startup an, erhielt aber kein Geld. Dafür investierte jetzt ein Business Angel.

Kryptowährung

Pirate Bay lässt User heimlich Kryptowährung abbauen

Newsartikel. Die Tauschbörse für illegale Dateien testet eine neue Finanzierungsart – und kapert ungefragt die Rechenleistung ihrer Nutzer. So will Pirate Bay Moneros schürfen.

Die Höhle der Löwen

DHDL-Startup Grace Flowerbox verkauft nicht verwelkende Rosen

Kurzportrait. Blühende Rosen, die nicht verwelken, verpackt in einer farbigen Schachtel – damit wirbt das Berliner Startup Grace Flowerbox bei DHDL um eine Kapitalspritze.

ShareDnC

Kölner Büroplatz-Vermittler bekommt Millioneninvestment

Kurznachricht. Provisionsfrei und mit flexibler Laufzeit Büros mieten: Für dieses Geschäftsmodell erhält das Proptech ShareDnC nun eine Finanzierung in siebenstelliger Höhe.

Update

Noch 26 Tage: Wie ist der Stand bei Elon Musks Batterie-Wette?

Kurznews. Der Tesla-Gründer wettete mit der australischen Regierung, innerhalb von 100 Tagen ein großes Energieproblem lösen zu können. Bald läuft die Frist ab.

Insolvenzanmeldung

Erste Crowd-Pleite bei Immobilienprojekt – Anlegergelder in Gefahr

Newsartikel. Bislang war das Immobilien-Crowdinvesting eine Erfolgsgeschichte. Jetzt haben zwei Projektentwickler, die über Zinsland Geld gesammelt hatten, Insolvenz angemeldet.

Kryptowährungen

Hier erklärt der Schöpfer von Ethereum seine Erfindung

Video. Vitalik Buterin ist das Wunderkind der Kryptowährungs-Szene. Eine Welt, die schwer zu verstehen ist. Auf der Techcrunch-Konferenz hat er Ethereum erklärt.

In Indien

UberEats handelt sich Shitstorm mit sexistischer Werbeaktion ein

Newsartikel. Der Essenslieferdienst UberEats hat sich eine spezielle Aktion zum Tag der Ehefrau einfallen lassen: einen Promocode, der die Frauen aus der Küche holen soll.

Internet of Things

Wofür wir schnelles Internet wirklich brauchen

Kommentar. Irgendwie sind wir zu langsam. Das Netz muss schneller werden. Alle Politiker sind sich in diesem Punkt einig. Nur das Warum ist noch nicht so ganz geklärt.
Anzeige
So sieht das Büro von vergleich.org aus

Sponsored Post

So sieht das Büro von vergleich.org aus

Anzeige. Eigenes Testlabor, Berliner Hinterhof-Flair und robustes Interieur: Das Büro von vergleich.org ist ein charmanter Hingucker. Wie hat das Startup die Fläche gefunden?

Tellonym

5 Jugendliche haben in kurzer Zeit eine Viral-App mit Millionen Nutzern gebaut

Porträt. Tellonym ist eine Mischung aus Messenger und sozialem Netzwerk, bei dem die Nutzer anonym sind. Damit hat das Berliner Startup einen Viral-Hit gelandet.

Logistik

Crowd-Lieferdienste: Droht Logistik-Startups das Uber-Schicksal?

Analyse. Startups wie CoCarrier wollen Jedermann zum Kurier machen. In Österreich stößt das Konzept auf Kritik. Wie sieht es hierzulande aus? Legales Business oder Grauzone?

Bundestagswahl

Welche Partei setzt sich für Gründer ein?

Galerie. gallery Bei der Bundestagswahl kämpfen sechs große Parteien um die Stimmen der Wähler. Aber wie stehen die zu den Themen Startups und Digitalisierung? Eine Übersicht.

OrgOS

Recruiten wie Apple – dieses Startup will eine Software dafür entwickeln

Startup-Scanner. Das Berliner Unternehmen OrgOS arbeitet an einer Software für Personalmanagement. Doch die Pläne dahinter sind größer. Was genau haben die Macher vor?

Während du schliefst

Intel hat bislang rund eine Milliarde Dollar in KI-Startups investiert

Kolumne. Intel Capital setzt auf Startups aus dem Bereich künstliche Intelligenz, die Musikvideo-App Blin.gy stellt seinen Dienst ein und Uber wehrt sich gegen Klage.

Künstliche Intelligenz

Der Spielroboter Cozmo erinnert ans Tamagotchi – hilft aber Programmieren lernen

Test. Ein verspielter Roboter, der dazulernt und Emotionen zeigt – das ist Cozmo. Wir verraten, wieso er trotzdem mehr ist als ein kleiner Spielgefährte.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain