Lieferdienst

Facebook verkauft jetzt Burger

Newsartikel. In den USA testet Facebook jetzt einen eigenen Essens-Bestell-Service. Für Lieferdienste entsteht so ein großer Partner – oder ein gefährlicher Konkurrent.

Back to the roots

Warum das neue Blackberry zur richtigen Zeit kommt

Test. Blackberry ist mit einem Tastatur-Smartphone zurück. Auch wenn sich im Test Schwächen offenbaren, sticht das Gerät hervor.

Forschung in Berlin

Der Bund steckt 50 Millionen in das neue Internet-Institut

Kurznachricht. In Berlin wird immer mehr zur Digitalisierung geforscht: Nun entsteht in der Hauptstadt das Deutsche Internet-Institut, das von der Bundesregierung gefördert wird.
Anzeige
5 Dinge, die Gründer bei der Wahl der Infrastruktur beachten müssen

Sponsored Post

5 Dinge, die Gründer bei der Wahl der Infrastruktur beachten müssen

Anzeige. Viele Gründer entscheiden sich vorschnell für eine Infrastruktur-Option, die die Bedürfnisse des Startups nicht lange erfüllt. Diese Faktoren müssen sie beachten.

Deliciously Ella

„Ich habe verstanden, dass mich nicht jeder mögen kann“

Interview. Ella Mills wurde als Food-Bloggerin berühmt. Heute beschäftigt sie als Unternehmerin dutzende Mitarbeiter. Wie sie das geschafft hat, erzählt sie im Interview.

Burn them with fire

12 Sätze aus der PR-Hölle

Übersicht. gallery Wie schwierig es ist, gute PR zu machen, zeigen hunderte langweilige Mails, die wir täglich erhalten. Und einige Sätze möchten wir nie wieder lesen.

Crowdinvesting-Krise

Exklusiv: Companisto kämpft mit starkem Umsatzeinbruch

Exklusiv. Seit Anfang 2017 mehren sich die spektakulären Pleiten von Crowdinvestings. Beim Marktführer Companisto brechen nun die Umsätze ein, weil sich die Kleinanleger abwenden.
Anzeige
Diese Fragen schärfen jede Startup-Idee

Sponsored Post

Diese Fragen schärfen jede Startup-Idee

Anzeige. Wie bewerten Banken die Erfolgsaussichten von Startups – und worauf legen sie besonderen Wert? Ein Fragenkatalog zur Orientierung für Gründer.

Makler-Startup

16 Millionen für McMakler

Newsartikel. Das Proptech-Startup aus Berlin sichert sich eine Wachstumsfinanzierung. Mit dem Geld will das Unternehmen mehr Makler finden – und mit TV-Werbung bekannter werden.

Erstes Quartal 2017

Delivery Hero verdoppelt seinen Umsatz

Update. Die mit Milliarden bewertete Lieferdienst-Plattform hat ihren Umsatz stark gesteigert. Über Gewinn oder Verlust verraten die Berliner aber nach wie vor keine Details.

Social Media War

Diese Firma hat ihr Business bei Snapchat aufgebaut und setzt nun auf Instagram

Analyse. Ereignis mit Symbolcharakter? Ein US-Marketer mit riesiger Reichweite wendet sich von Snapchat ab und will künftig sein Geschäft völlig über Instagram aufbauen.

Umzugsstartups

Copycat-Prozess: Move24 verliert vor Gericht gegen Movinga

Exklusiv. Die beiden Berliner Umzugsstartups haben sich vor Gericht um ihre Marken gestritten. Nun ist ein Urteil gefallen – und für Move24 könnte es teuer werden.

Während du schliefst

Twitter erwägt einen kostenpflichtiges Premium-Dienst

Kolumne. Zuckerberg will kein politisches Amt, Pittsburgh mit Uber unzufrieden, Amazon holt Java-Gründer, Postmates-CEO spricht im US-Kongress.

Gewalt, Hass, Pornos

So absurd löscht Facebook

Newsartikel. Facebook überprüft Millionen Beschwerden pro Woche und löscht im Zweifel die Beiträge. Die Grundlage dafür ist teils fragwürdig, wie nun ein Bericht enthüllt.

Software für Redaktionen

Warum der Traditionsverlag DuMont beim Digital-Unternehmen Censhare einsteigt

Interview. Mit dem Tool von Censhare sollen Unternehmen den Überblick über die Nachrichtenlage behalten. Nun investiert DuMont in das Software-Unternehmen. Was hat der Verlag vor?
Anzeige
Hier werden smarte Ideen fürs Gesundheitswesen ausgezeichnet

Sponsored Post

Hier werden smarte Ideen fürs Gesundheitswesen ausgezeichnet

Anzeige. Die Techniker und das Handelsblatt suchen im Rahmen ihrer Health-i Initiative wieder nach Innovationen, die das Gesundheitssystem verändern. Jetzt bewerben!

Elektromobilität

Merkel will Batteriezellen Made in Germany

Newsartikel. Bislang spielt Deutschland bei der Zellfertigung für E-Autobatterien kaum eine Rolle. Das soll sich mit der nächsten Generation ändern, hofft die Kanzlerin.

Limo-Startups

„Für uns geht es ums Überleben“

Newsartikel. Seit einigen Jahren verkaufen zwei Startups Limos aus Kaffeekirschen. Jetzt steht das Konzept dank einer EU-Regel auf der Kippe – und damit auch die Unternehmen.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain