Sportartikel-Startup

Profi-Torwart Réne Adler steigt in die Gründerszene ein

Newsartikel. Der Bundesliga-Keeper beteiligt sich mit einem sechsstelligen Betrag an einem Startup für Torwarthandschuhe. Am Anfang stand ein Facebook-Post.

Medtech

Herz-Startup bekommt 2 Millionen Euro

Kurznachricht. Vergangenes Jahr bekam das Aachener Medtech eine Millionen-Finanzierung. Nun erhöhen die Investoren das Budget für die Entwicklung von Herz- und Lungengeräten.

InsurTech Munich

In München entsteht ein Innovations-Hub für Versicherungen

Kurznachricht. Bayerns Versicherungen brauchen Unterstützung bei der Digitalisierung. Ein Technologie-Hub in München soll nun dafür Startups anlocken.

Raumfahrt-Startup

Wie PTScientists den Weltraum demokratisieren will

Porträt. Das Technologie-Startup baut sein Geschäftsmodell rund um Reisen ins All. Und die müssen – vorerst – gar nicht bis zum Mars gehen, finden die Berliner.
Anzeige
Corporates und Fintechs: Liebe auf den zweiten Blick?

Sponsored Post

Corporates und Fintechs: Liebe auf den zweiten Blick?

Anzeige. Corporates und Fintech-Startups bilden eine harmonische Symbiose – wenn sie sich trauen. Wie Axel Springer Plug and Play bei der Annäherung hilft.

Laviu

Die Crowd wartet auf das Sexspielzeug, über das sich die AfD aufregte

Newsartikel. Als die AfD im November gegen Laviu wetterte, war das gutes Marketing. Das Startup war gerade dabei, Geld von der Crowd einzusammeln. Doch die wartet nun auf die Produkte.

Waffen, Drogen, Computerviren

Ermittler zerschlagen zwei der größten Darknet-Marktplätze

Einblick. Ermittler haben zwei der größten Darknet-Plattformen ausgehoben und Kryptowährung in Millionenhöhe beschlagnahmt. Auch die Daten von 10.000 Kunden liegen bei Europol.

Strecke New York-Washington

US-Behörden lachen über Elon Musks Hyperloop-Pläne

Kurznachricht. Hat Elon Musk wirklich die Genehmigung für einen Hyperloop an der US-Ostküste bekommen? Die zuständigen Ämter reagieren eher ungläubig bis belustigt.

Jobs der Woche

Praktikum oder Partner-Position gesucht? Hier wird jeder fündig

Jobs der Woche. Diese Woche werden Praktikanten, Juniors, Seniors, Head ofs und Partner gesucht. Und auch die geforderten Disziplinen sind bunt gemischt: Marketing, HR, Sales und Eventplanung.
Anzeige
7 Tipps, mit denen Gründer in Berlin ein Büro finden

Sponsored Post

7 Tipps, mit denen Gründer in Berlin ein Büro finden

Anzeige. Hohe Mieten, wenig Auswahl: Bürosuche in Berlin ist nicht leicht. Wie Gründer, die dem Coworking-Space entwachsen sind, trotzdem fündig werden. Ein Leitfaden.

Maschinen-Marktplatz

Dieses Startup digitalisiert einen deutschen Milliardenmarkt

Porträt. Machinio ist eine Suchmaschine für gebrauchte Trekker, Trucks und Gabelstapler. Viel Umsatz generiert das Startup in Deutschland, dem Land der Maschinenbauer.

Kapitalerhöhung

Weitere 20 Millionen Euro für Rocket-Sorgenkind Home24

Update. Der Möbelhändler Home24 hat es derzeit nicht leicht, zuletzt wurde seine Bewertung halbiert. Nun bekommt das Berliner Unternehmen wieder Geld.

Getränke per Mausklick

Flaschenpost in Köln – Wie gut funktioniert das Liefer-Startup?

Test. Das Liefer-Startup Flaschenpost verspricht, Getränke innerhalb von anderthalb bis zwei Stunden zu liefern. Wir haben das Angebot in Köln getestet.

Traditions-VC

Wo bleibt der neue Fonds von Earlybird?

Analyse. Im Sommer 2015 hat der Traditions-VC Earlybird seinen neuen Frühphasen-Fonds groß angekündigt. Geschlossen wurde er allerdings noch immer nicht. Warum?

Vom Saarland bis Hamburg

9 deutsche Orte, die gern das nächste Silicon Valley wären

Galerie. gallery Kaum siedeln sich in einer Gegend ein paar Tech-Unternehmen an, wird sie mit dem berühmten kalifornischen Tal verglichen. Neun Beispiele aus Deutschland.

Während du schliefst

Elon Musk behauptet, „Regierungs-Zustimmung“ für den Hyperloop zu haben

Kolumne. Shyp kürzt Belegschaft und Betrieb, Facebook entwickelt modulares Gadget, Microsoft steigert Umsatz mit Cloud, neue CEO für Vimeo.

About-You-Gründer

Wie erklärt man seinen Eltern, dass man die Schule schmeißen will, um zu gründen?

Dokumentation. Mit 18 hatte Tarek Müller keinen Bock mehr auf die Schule. Nur wie bringt man das seinen Eltern bei? Der heutige About-You-Chef schrieb ihnen eine Mail.

From Zero to Hero

Diese Gründer zeigen, warum Scheitern wichtig ist

Galerie. gallery Viele der heute erfolgreichen Gründer vom Valley bis nach Berlin sind schon gescheitert. Wir zeigen zehn von ihnen, die nicht aufgegeben haben.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain