Kennst du schon unseren Top Arbeitgeber VentureONE?

Das Unternehmen stellt sich vor: VentureONE

Die INTERTONE AG ist ein internationaler, wachstumsstarker Full-Service Provider für Performance Online Marketing. Seit 2009 verfolgt das dynamische Unternehmen seine Ziele mit höchstem Erfolg. Seit 2011 wird zudem in der Division VentureONE Company Building betrieben, indem mit exzellenten Mitarbeitern extrem erfolgreiche Startups gegründet werden.

Für VentureONE steht der Mensch mit seiner Leidenschaft im Vordergrund – jeder hat die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen. Dabei werden sowohl Trainees, als auch Experten und Führungskräfte ganz individuell unterstützt. Im Team kann jeder aktiv mitgestalten, seine Ideen einbringen, Veränderungen bewirken und Innovationen in die Praxis umsetzen. Der Umgang untereinander ist respektvoll und fair – man begegnet sich mit Offenheit, Transparenz und Vertrauen. Das VentureONE-Team besteht aus unterschiedlichen Individuen verschiedenster Kulturen und verfolgt doch das gleiche Ziel – immer unter dem Leitsatz: People, Passion, Performance!

Unbefristete Arbeitsverträge, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung zählen zu den Pluspunkten des Unternehmens. Ein moderner Arbeitsplatz mitten Köln rundet das Angebot von VentureONE ab.

Alle von VentureONE ausgeschriebenen Stellen findest du hier.

 

Ihr habt eine Affinität für Technologie und Entrepreneurship und sucht nach Jobs in der Startup-Szene und Digitalwirtschaft? Die Gründerszene Jobbörse hilft euch die richtige Stelle zu finden.

 

Hier kommen unsere Jobs der Woche!

Mitarbeiter PR & Content (m/w)

Name: VJSUAL / YYM Media Solutions GmbH (www.vjsual.com)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

vjsual ist ein international rasant wachsendes Unternehmen, das sich auf die Herstellung hochwertiger animierter Video-Inhalte für verschiedene Anwendungen spezialisiert hat. Für den nächsten Entwicklungsschritt wird aktuell nach einem Mitarbeiter PR & Content (m/w) gesucht. In dieser Position wirst du Pressemitteilungen, Artikel und White Paper verfassen, aktive Pressearbeit mit Redaktionen und Presseverteilern leisten und vjsuals Inhalte optimal in Online und Print platzieren. Darüber hinaus planst du die Umsetzung von Marketingkampagnen und beobachtest, organisierst und optimierst Finanz-PR. Interesse geweckt? Mitzubringen für den Job sind Berufserfahrung im Bereich PR & Content Management, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und exzellentes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wenn du Lust hast, in einem spannenden Unternehmen zu wachsen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete genau deins sind, dann bewirb dich noch heute – bei vjsual erhältst du ein tolles Team, eine Kaffee-Flatrate und ein inspirierendes Arbeitsumfeld!

Für diesen Job bewerben.

Entrepreneur in Residence (m/w) im Bereich Private Label

Name: Venture Starts GmbH (www.venture-stars.com)
Beginn: ab sofort
Ort: München

Der in München angesiedelte Company Builder Venture Stars ist immer auf der Suche nach neuen Talenten, die dabei helfen, die Portfolio-Startups zu erfolgreichen Unternehmen zu machen. Deswegen sucht Venture Stars jetzt für ePetWorld und die dauzgehörigen Onlineshops hundeland.de und katzenland.de einen Entrepreneur in Residence (m/w) im Bereich Private Label. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wirst du die Eigenmarkenstrategie von Grund auf entwickeln – von Konzeptionierung, Positionierung und Gestaltung über Pricing, Vermarktung und Sourcing. Du bist zudem verantwortlich für das Screening und die Bewertung von potentiellen Partnern im Bereich Eigenmarken und führst Marktanalysen zum Thema Best-Practice im Bereich Petcare durch. Kannst du bereits auf erste Erfahrungen aus dem Startup- oder Beratungsumfeld zurückgreifen und hast du Spaß an unternehmerischen Herausforderungen? Besitzt du konzeptionelle Stärke, ein hohes Abstraktionsvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise? Dann stimmen schonmal die Voraussetzungen. Bei Venture Stars erwarten dich die aktive Einflussnahme bei der Entwicklung eines E-Commerce Startups, eine steile Lernkurve, sehr gute Karriereperspektiven und die Möglichkeit, dein persönliches Netzwerk in der Gründerszene aufzubauen. Zur Bewerbung geht’s hier entlang:

Für diesen Job bewerben.

Praktikant CRM (m/w)

Name: Bringmeister GmbH (www.bringmeister.de)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

Bringmeister ist das Unternehmen, das aus Berlin die eCommerce-Aktivitäten der Kaiser’s Tengelmann GmbH betreibt – einem der bedeutendsten Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Jetzt wird Unterstützung im Kundenmanagement benötigt: Gesucht wird ein Praktikant CRM (m/w), der vier bis sechs Monate Zeit hat, um die Kundenzufriedenheit durch die Unterstützung bei der Optimierung bestehender sowie Einführung neuer Prozesse zu erhöhen. Auch die das Aufsetzen von Kundenservice- und Reklamationsprozessen über Social Media sowie die Unterstützung des Customer Care Teams gehören in den Aufgabenbereich. Wenn du Spaß an  Kommunikation mit Kunden hast, einen sicheren Schreibstil besitzt und über eine kreative und innovative, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfügst, dann ist dies der richtige Praktikumsplatz für dich! Bei Bringmeister gibt’s flache Hierarchien, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, anspruchsvolle Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Mehr Informationen zur Stelle und die Bewerbungsmöglichkeit findest du hier:

Für diesen Job bewerben.

Customer Support Manager (m/w)

Name: Centralway (www.centralway.com)
Beginn: ab sofort
Ort: Zürich

Die Schweiz ruft! Centralway baut eine cloudbasierte Mobile-Banking-Plattform. Um durch einzigartige Produkte die Zukunft des Mobile-Bankings neu zu definieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wird jetzt ein Customer Support Manager (m/w) gesucht. In das Aufgabengebiet fallen insbesondere: das Bearbeiten sämtlicher Kundenanliegen via Zendesk, die Analyse von Trends inklusive Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf Kundenanfragen, das Sammeln von Kundenfeedback, das Coaching von Teammitgliedern sowie die Zusammenarbeit mit anderen Teams, um Prozesse & Produkt weiterzuentwickeln. Was solltest du dafür mitbringen? Centralway sucht jemanden, der über Berufserfahrung im Customer Relationship Management verfügt: Du solltest wissen, wie man empathisch mit Kunden umgeht und kommuniziert. Mit deinen ausgezeichneten Analysefähigkeiten bist du zudem stetig darum bemüht, die User Experience zu verbessern und du kannst dich für neue Technologien begeistern. Bei Centralway erhältst du echtes Startup-Feeling mit Gratis-Frühstück, Getränken, Kicker und regelmäßigen Team Dinner. Klick auf den Link und ab geht’s nach Zürich:

Für diesen Job bewerben.

(Junior) Sales Manager (m/w)

Name: Applause EU (www.applause.com)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

Applause, das weltweit führende Unternehmen für “In-the-wild”-Testings und Qualitätssicherung mobiler Apps, Software und Webseiten, sucht zur Verstärkung des B2B Sales Teams momentan einen (Junior) Sales Manager (m/w) im Bereich IT/Software/Internet. Was erwartet dich in dieser Funktion? Als Teil des Sales Teams arbeitest mit der Geschäftsführung, Presales Engineers und Terminierern zusammen, um deinen Kundenstamm aufzubauen. Du bist dabei zuständig für den gesamten Prozess – vom ersten Kontakt über die Angebotserstellung bis zur Verhandlung mit der Geschäftsführung. Weiterhin betreust die die Präsenz von Applause auf (inter)nationalen Messen. Gewünscht für diesen Job sind Berufserfahrungen im Vertrieb von Produkten/Dienstleistungen im Bereich IT oder SaaS, Spaß am Vertrieb, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hoher Grad an Kundenorientierung. Das Angebot von Applause umfasst vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld, Boni und ein hochmotiviertes Team. Klick auf den Link, um dich zu bewerben:

Für diesen Job bewerben.

Sales Executive (m/w)

Name: Salonmeister GmbH (www.salonmeister.de)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

Salonmeister, eine clevere, webbasierte Buchungsplattform für Beautytermine, ist aktuell auf der Suche nach einem Sales Executive (m/w), der vor Ort neue Kooperationspartner aus der Health- und Beauty-Branche akquiriert. Du treibst die Expansion offensiv nach vorn, indem du potenziellen Partnern das Salonmeister-System präsentierst, mit dem sie ihr Geschäft effizienter organisieren können. Du akquirierst neue B2B-Kunden anhand von Telesales, indem du sie zielorientiert ansprichst und überzeugst. Zudem entwickelst du neue Ideen und Maßnahmen zur Neukundengewinnung. Was ist für die Stelle mitzubringen? Neben sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Erfahrungen in einem kompetitiven Umfeld und einem sicheren Umgang mit potentiellen Kunden am Telefon, sind Spaß an Beratung und Verkauf sowie eine ausgeprägte Online-Affinität von Vorteil. Wenn das nach einem Job für dich klingt, dann immer dem Link nach! Bei Salonmeister erhältst du die Chance, das Unternehmen aktiv auf dem Weg zur Marktführerschaft mitzugestalten sowie fachliche und persönliche Entwicklungs- und Karrierestufen, an deren Spitze eine Führungsrolle stehen kann.

Für diesen Job bewerben.

Head of Performance Marketing (m/w)

Name: nu3 GmbH (www.nu3.de)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

Hast du Lust auf spannende Themen rund um Ernährung und E-Commerce? Sind strategisches Denken und Kreativität kein Widerspruch für dich? Dann pass jetzt gut auf: nu3, Europas führender Anbieter für intelligente und gesunde Ernährung, sucht gerade nach einem Head of Performance Marketing (m/w). Als Performance-Experte wirst du das internationale Performance Marketing Team steuern und entwickeln, die strategische Leitung für die Bereiche TV, SEM, SEO, CRM, Display und Retargeting übernehmen und für die Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen, die nu3 zum weltweit führenden Anbieter für intelligente und gesunde Ernährung machen, verantwortlich sein. nu3 hält nach einem Kandidaten Ausschau, der bereits mehrjährige Führungserfahrung im Performance Marketing im Bereich E-Commerce hat, sich bestens mit skalierbaren Umsetzungsverfahren auskennt und mit einer unternehmerischen Denkweise proaktiv Verbesserungskonzepte vorantreibt. Das innovationsfreudige Unternehmen bietet dir vielschichtige Aufgabenbereiche mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum, kurze Dienstwege und flexible Arbeitszeiten. Du bist nur einen Klick vom Job entfernt:

Für diesen Job bewerben.

Key Account Manager – DACH (m/w)

Name: Optimizely (www.optimizely.com)
Beginn: ab Mai 2015
Ort: Köln

Optimizely ist die weltweit führende Plattform im Bereich der Webseitenoptimierung. Zurzeit sucht das dynamische Data-driven Unternehmen nach einem Key Account Manager – DACH (m/w). In dieser Position wirst du dich um das Management der Optimizely EMEA Kunden kümmern, neue Sales Add-ons entwickeln und closen, innovative und strategische Best-Practices für die Plattform erstellen und neue, internationale Kundenbeziehungen auf- und ausbauen. Klingt gut? Dann sollten folgende Skills zu deiner Persönlichkeit gehören: Du bist ein hervorragender Networker und Verhandler, Experte in der Koordination von Tasks, du liebst es, mit Business-Partnern zu kommunizieren und hast stets ein Auge auf eine schnelle Zielerreichung. Bei Optimizely erhältst du viele Benefits, wie zum Beispiel modernstes technisches Equipment, hochmotivierte Kollegen oder eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft. Zum Job gelangst du hier:

Für diesen Job bewerben.

Financial Controller (m/w)

Name: Things I like GmbH (www.monoqi.com)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

MONOQI ist eine Online-Destination für moderne Designprodukte, die die Möbelbranche revolutionieren will. Das Team ist gerade auf der Suche nach einem Financial Controller (m/w), der Finanz-Reports erstellt und sich um die Budgetverwaltung sowie auch spezielle Reports über operative und strategische KPIs kümmert. Passt bisher? Weiterhin wirst du für die Entwicklung von internen Systemen, Prozessen und Tools zuständig sein und andere Abteilungen in Kalkulationsangelegenheiten für ihre Projekte unterstützen. Damit du diese Aufgaben erfolgreich meistern kannst, solltest du mindestens drei Jahre im Bereich Finance/Controlling tätig gewesen sein, dich also bestens mit Buchhaltung auskennen, eine ausgeprägte analytische Denkweise haben und ein wahrer Excel-Experte sein. Mit MONOQI als Arbeitgeber erwarten dich flache Hierarchien, eine offene Feedback-Kultur und eine langfristige Karriereperspektive! Folge dem Link zur Bewerbung und werde ein Teil von MONOQI:

Für diesen Job bewerben.

Praktikant Office Administration (m/w)

Name: Bringmeister GmbH (www.bringmeister.de)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

Bringmeister hat eine weitere Stelle zu vergeben: Die Pioniere im stark wachsenden Online-Markt für Lebensmittel suchen aktuell nach einem Praktikant Office Administration (m/w), der vier bis sechs Monate Zeit hat, die zentralen Prozesse aus diesem Bereich zu begleiten und zu optimieren. Dazu gehört beispielsweise das Management der Ausschreibungs-, Vertrags- und Rechnungsablage oder die Dokumentation neu aufgesetzter Prozesse. Auch administrative Bürotätigkeiten, wie die Rechnungsbearbeitung, die Pflege der Urlaubsplaner sowie die Veröffentlichung von Stellenausschreibungen fallen in deinen Aufgabenbereich. Zudem wirst du wöchentliche Reports erstellen. Wenn du zurzeit Student bist, eine schnelle Auffassungsgabe und einen sicheren Schreibstil besitzt und du dich sehr gut mit MS Office auskennst, dann hast du bereits wichtige Kriterien erfüllt. Wenn du außerdem noch eine hohe Einsatzbereitschaft an den Tag legst und flexibel bist, dann los! Bringmeister peppt dein Praktikum mit einer tollen Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreichen Aufgaben und einer attraktiven Vergütung auf. Klick auf diesen Link und deiner Bewerbung steht nichts mehr im Wege:

Für diesen Job bewerben.

Team Lead Customer Care (m/w)

Name: Salonmeister GmbH (www.salonmeister.de)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

Auch Salonmeister hat eine zweite Stelle in petto: Der Marktführer innovativer Salon-Software sucht für den Aufbau und die Führung des Kundenservices einen Team Lead Customer Care (m/w). Was wirst du in dieser spannenden Funktion tun? Zum einen baust du das Customer Care Team weiter auf und wirst diese Abteilung fachlich führen. Zum anderen stellst du sicher, dass der First-Level-Support reibungslos abläuft und du sorgst für eine exzellentes Serviceniveau. Zudem optimierst du die Arbeitsabläufe, stellst Service Level Agreements und Qualitätsstandards auf und gibst anhand der Analyse relevanter KPIs Handlungsempfehlungen ab. Um diese Qualität zu gewährleisten, wirst du im engen Austausch mit Kollegen aus dem Sales-Bereich sowie dem Partnermanagement stehen. Welche Qualifikationen solltest du mitbringen? Du solltest dich im Kundenservice Zuhause fühlen und Berufserfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von Teams haben. Mit deinem Talent für Organisation, deiner hohen Konfliktlösungsfähigkeit und deinem starken Qualitätsbewusstsein kannst du ebenfalls punkten? Dann sende Bringmeister deine Bewerbung asap zu! Dich erwarten fachliche und persönliche Entwicklungsstufen, ein buntes Team und regelmäßige Teamevents.

Für diesen Job bewerben.

Leiter der Kundenbetreung / Customer Support (m/w)

Name: Deliveroo (www.deliveroo.co.uk)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

Deliveroo hat sich das Ziel gesetzt, die besten Gerichte aus hochqualitativen lokalen Restaurants in jedermanns Wohnzimmer und Büro lieferbar zu machen. Für dieses Vorhaben sucht das junge Unternehmen nun einen Leiter der Kundenbetreuung / Customer Support (m/w). Was beinhaltet diese Rolle? Du wirst das Kundenservice-Team aufbauen und managen, sämtliche relevante Prozesse aufsetzen, die Performance kontrollieren und anhand bestimmter Maßnahmen steuern und dadurch die Kundenerfahrung permanent verbessern. Voraussetzung für diesen Job sind solide Erfahrungen in den Kundenbetreuung sowie Erfahrungen im Führen eines Teams. Darüber hinaus sollte der Kandidat sich mit dem Aufsetzen und Optimieren von Prozessen auskennen und über exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten verfügen. Deine Vorteile mit Deliveroo sind neben einer attraktiven Gesamtvergütung die Möglichkeit, Einfluss auf das Wachstum und den Erfolg dieses schnell wachsenden Unternehmens zu haben. Ein Klick, und der Job könnte deiner sein:

Für diesen Job bewerben.

Research/Market Intelligence Manager (m/w)

Name: Trademob GmbH (www.trademob.com)
Beginn: ab sofort
Ort: Berlin

Trademob, die führende Plattform für Data-driven App-Marketing, ist für ihre Expansion momentan auf der Suche nach einem Research/Market Intelligence Manager (m/w), der ein tiefes Verständnis davon hat, was die Kunden brauchen und inwiefern Trademobs Produkte hier Abhilfe leisten. Du wirst Marktanalysen durchführen und dadurch mehr Einblicke in die gesamte Industrie bekommen, die du dann an Management, Sales-Unit oder Marketing & PR weiterleitest. Du wirst als Pre-Sales-Experte ‚competitive intelligence‘ und weitere Formen von externen Daten nutzen, um sämtliche Analysen erfolgreich ausführen zu können. Trademob sucht einen technologieaffinen Kandidaten, der sich ausgezeichnet mit Researching in der digitalen Advertising Industrie auskennt, hervorragende Präsentationsfähigkeiten besitzt und Analyseergebnisse verständlich kommunizieren kann. Zudem sollte der Wunschkandidat fließend Deutsch und Englisch sprechen. Was bekommst du im Gegenzug? Ein internationales, flexibles Arbeitsumfeld, Budget für individuelle Trainings, neuestes technisches Equipment sowie die Chance, schnell viel Verantwortung zu übernehmen. Hierhin schickst du deine Bewerbung:

Für diesen Job bewerben.

Dieses Mal nicht fündig geworden?

Weitere Startup-Jobs und Praktika-Angebote findest Du in der Gründerszene Jobbörse.

 

P.S.: Ihr wollt auch in die Jobs der Woche mit Eurer Stellenanzeige?

Nichts leichter als das: Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an das Gründerszene-Team wenden: jobs@gruenderszene.de. Eure Ansprechpartnerin ist Elena.