Bau-Legende Hans Peter Haselsteiner (rechts) und Erfinder Rudolf Schwarzmayr diskutieren über sein neuartiges Fassadensystem

Einen Blackout gab es bereits letzte Woche in der Startup-TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“. Ein ziemlicher „Fremdschäm-Moment“, bilanzierte Gründerszene-TV-Kritiker Georg Räth.

Für die heutige sechste Sendung kündigt der Sender Puls 4 bereits weitere „stammelnde Erfinder“ an. Gleich zwei Kandidaten werden während ihres Vortrags den Faden verlieren. Präsentiert werden ein neuartiges Fassadensystem für Einfamilien- und Mehrparteienhäuser, ein kamerabasiertes System für Warteschlangenoptimierung und ein Carsharing-Konzept.

In Österreich überträgt der Privatsender Puls 4 das Format – in Deutschland ist 2M2M aber nicht frei im TV empfangbar.

Dafür gibt es einen Livestream im Netz: auf Gründerszene, an dieser Stelle, heute ab 20:15 Uhr.

Und hier die Bilder zur sechsten Folge:

„2 Minuten 2 Millionen“, die sechste Folge

Bild: Nick Albert