Microsoft plant offenbar 6Wunderkinder-Übernahme

Wunderlist-Macher: Microsoft plant offenbar 6Wunderkinder-Übernahme

Um 6Wunderkinder, dem Berliner Startup hinter der To-Do-App Wunderlist, war es lange ruhig. Jetzt steht offenbar der Exit an einen großen Konzern bevor.


Was wurde aus dem „Super-Inkubator“ von Rocket und Roland Berger?

Innovationssuche: Was wurde aus dem „Super-Inkubator“ von Rocket und Roland Berger?

audio Der Roland-Berger-Chef verkündete vor einem halben Jahr große Pläne für eine Partnerschaft mit Rocket Internet. Doch daraus scheint nicht viel geworden zu sein.


Banking-Apps schneiden schlecht ab

 Finanztest: Banking-Apps schneiden schlecht ab

audio Nur sieben von 38 Banking-Apps können die Stiftung Warentest überzeugen. Die Sparkasse liegt vorn, Centralway Numbrs landet auf dem letzten Platz.


Die Factory-Gründer teilen sich die Welt auf

Expansionspläne: Die Factory-Gründer teilen sich die Welt auf

Ein Jahr nach der Eröffnung der Berliner Factory gehen die beiden Gründer getrennte Wege. Dem Konzept des Tech-Campus bleiben sie aber treu.


Eine Million Euro für Berliner Luxusuhren-Shop Montredo

Serie-A-Finanzierung: Eine Million Euro für Berliner Luxusuhren-Shop Montredo

audio Alte und neue Investoren stecken insgesamt eine Million Euro in den Luxusuhren-Shop Montredo. Damit will das Berliner Startup auch nach Asien expandieren.


MyTaxi rudert bei Bezahlmodell zurück

Feste Provision: MyTaxi rudert bei Bezahlmodell zurück

audio Als MyTaxi zuletzt sein Bezahlmodell änderte, gab es einen Shitstorm der Fahrer. Nun, über ein Jahr später, ändert die Firma das Modell wieder zurück.


Rocket Internet gliedert IT-Abteilung aus

Rocket Labs: Rocket Internet gliedert IT-Abteilung aus

Zeitgleich mit seiner PR-Abteilung hat Rocket Internet auch einen Teil der IT-Plattform ausgegründet. Geleitet wird die Tochterfirma von CTO Christian Hardenberg.