Absolventa IBB

IBB fördert Absolventa erneut

Das Berliner Jobportal für junge Akademiker und Studenten, Absolventa (www.absolventa.de), erhält Fördermittel in Höhe einer hoch-sechsstelligen Summe aus dem Förderprogramm Pro FIT der IBB. Bereits im Sommer 2010 hatte Absolventa Fördermittel von der IBB erhalten, damals in unbekannter Höhe.

Die Absolventa GmbH ist Betreiber eines Karrierenetzwerks mit der Zielgruppe Studenten, Absolventen und Young Professionals mit rund 60 Mitarbeitern in Berlin. Das Portfolio besteht aus der Jobbörse Absolventa, dem Traineeportal Trainee-Geflüster, der Praktikumsbörse Praktikum.info (www.praktikum.info) und dem Jobmesseportal Jobmesse-Radar. Erst vor wenigen Wochen hatte das Unternehmen den Wechsel von Mitgründer und CEO Christoph Jost in den Beiratsvorsitz verkündet, neuer CEO ist Ex-McKinsey-Berater Matthias Ernst (hier im Video-Interview).

Künftig plant Absolventa einen Relaunch seiner Premium-Stellenanzeigen für Unternehmen, der die Sichtbarkeit in den relevanten Zielgruppen erhöhen soll. „Die Einführung eines plattformübergreifenden Performance-Trackings verschafft unseren Kunden mehr Effektivität bei der Stellensuche und uns ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb“, erklärt CEO Ernst.

Bild: http://mrg.bz/AqyNRi