Acton Capital Partners beteiligen sich an Bueroservice24, Cuisini wird zu Tablespots und Daily Deal startet „Product Deals“.

Acton investiert in Bueroservice24

Acton Capital Partners (www.actoncapital.de) beteiligen sich an der Bueroservice24 AG. Mit dem virtuellen Büroservice können Unternehmen ihren Telefondienst outsourcen. Daneben bietet Bueroservice24 auch „ladefähige virtuelle Geschäftsadressen“. Das Unternehmen wurde Anfang 2010 gegründet.

Cuisini wird zu Tablespots

Den französischen Namen mochten die Kunden zwar, aber beim Schreiben taten sie sich schwer. Deshalb geht es nun auf Englisch weiter: Aus Cuisini wird Tablespots. Der Anfang 2011 gestartete Dienst hilft beim Reservieren im Restaurant übers Internet. Neben Frankfurt stehen nun auch die Städte Hamburg und München auf der Speisekarte.

Daily Deal startet „Product Deals“

Das Couponing-Portal DailyDeal (www.dailydeal.de) startet einen neuen Ableger, über den handfeste Produkte verkauft werden. „Product Deals“ sind materielle Anschaffungen vom Duschkopf bis zum Laptop. „Wir bewegen uns […] bewusst außerhalb unseres klassischen Geschäftsfelds, Dienstleistern ein Werbe- und Vertriebstool zu bieten“, kommentiert CEO Fabian Heilemann den Schritt.

Belboon Academy 2011

Neuestes Branchenwissen in Sachen Affiliate-Marketing gefällig? Das verspricht die Belboon Academy für den 27. Oktober. Im Ritz Carlton zu Berlin versammeln sich Experten rund um Themen wie „Mobile Performance Advertising“, „Re-Targeting Insights“ und „E-Privacy“. Kostenpflichtige Tickets sind noch zu haben.

Seedmatch launcht

Es ist soweit: Die Crowdfundingplattform für Startups Seedmatch (www.seedmatch.de) vollzieht ihren offiziellen Launch. Im Gegensatz zu anderen Diensten können Finanziers Firmenanteile schon ab 250 Euro erwerben. In den aktuellen Investmentangeboten präsentieren sich die Startups NeuroNation (www.neuronation.de) und Cosmopol-Shop.

Auf ein Neues: Enable2Start

New funding round at enable2startZum fünften Mal fünfmal fünfzigtausend Euro: Der Gründerwettbewerb Enable2Start der Financial Times Deutschland geht in die nächste Runde. Interessierte können sich bis zum 9. Oktober bewerben. Zwölf Teilnehmer gilt es am Ende auszuwählen – und fünf können gewinnen. Neben dem Preisgeld gibt es vor allem eine langangelegte Berichterstattung oben drauf.