Warum ist Affiliate-Marketing für Startups so bedeutend?

Aufgrund enger Budgets und hohem Erfolgsdruck sind Startups darauf angewiesen, dass ihre Werbemaßnahmen schnellen Erfolg bringen und messbar sind. Aufgrund der Transparenz und der erfolgsabhängigen Vergütung eignet sich Affiliate-Marketing perfekt für Startups. Viele Netzwerke verlangen jedoch hohe Setupgebühren und monatliche Servicepauschalen und schrecken damit viele Anfänger ab. Daher bietet das Netzwerk Adindex die Möglichkeit Kampagnen ohne jegliche Fixkosten zu starten.

Außerdem bietet Adindex die Komplettlösung für Kunden, welche noch keine Landingpage besitzen:

 

Über Adindex

Das Performance-Netzwerk Adindex.de wurde im Oktober 2011 von dem Paderborner Unternehmer Max Klinger gegründet und kann mittlerweile eine beachtliche Entwicklung vorweisen. So betreut das Netzwerk heute mehr als 150 aktive Kampagnen namhafter Marken und mehr als 5000 Partner mit eigener Reichweite. Während die großen Affiliate-Netzwerke 2013 Personal abgebaut haben und nur noch leichte Umsatzsteigerungen erreichen konnten, erreichte Adindex mit Hilfe seiner zahlreichen Partnerschaften 2013 einen Umsatz im einstelligen Millionenbereich, nur zwei Jahre nach seiner Gründung.

Mittlerweile kümmern sich 5 Mitarbeiter am Standort Paderborn um die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen. Hierzu zählen seit Dezember 2013 auch Abverkaufskampagnen für Onlineshops, Startups und Zeitschriften. Adindex kümmert sich hierbei um die vollständige Abwicklung der Kampagne: Von der Konzeption des Angebots bis hin zur Gestaltung der Landingpage. Auf diese Weise konnten bereits im Dezember 2013 mehr als 2500 Zeitschriftenabos für ein großes deutsches Verlagshaus vermittelt werden.

Für eine solche Abverkaufskampagne eignet sich nahezu jede Form von Sonderangebot im B2C-Bereich.

Für den Anbieter der Kampagne bieten sich gleich mehrere Vorteile:

  • Brand Building auf Performance-Basis ohne oder nur mit geringen Fixkosten
  • Ansprache neuer Zielgruppen durch zahlreiche Partnerschaften im Couponing-Bereich
  • Integration Ihrer Payment-Schnittstelle möglich
  • Schneller Absatz großer Mengen
  • Cross-Selling über Email oder Display möglich

Aber auch für kostenlose Angebot, Communities, Apps, Newsletter und Gewinnspiele eignet sich eine eigene Landingpage bei Adindex.

Interessenten für eine Kampagne können sich direkt an Adindex wenden:

Über unsere Landingpage: http://neukunden.adindex.de

Oder per Telefon und Email:
05251-2020270 / Max.Klinger@Adindex.de