adjust app publisher analytics campaign

Adjust in der Backfabrik Berlin

Adjust (bis April 2014 noch unter dem Namen „Adeven“) ist ein Mobile-App-Attribution- und -Analytics-Unternehmen, das Publisher unabhängig vom Vermarkter über die Performance ihrer Kampagnen informiert. Zu den Kunden zählen unter anderem Baidu, Deutsche Telekom und Universal Music. Gegründet wurde das Startup im April 2012 von Christian Henschel (CEO), Paul H. Müller (CTO) und Manuel Kniep (Lead Software Developer).

Anzeige
Die erste Finanzierung konnte von Target Partners eingefahren werden. 2013 folgte das Series-B-Funding von Capnamic Ventures, Iris Capital und Altgesellschafter Target Partners. Insgesamt 4,3 Millionen US-Dollar gingen so an die Berliner.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen 36 Mitarbeiter. Das erste Büro bezog Adjust im April 2012 in Berlin. Wenige Monate später, im Oktober, folgte das zweite in San Francisco.

Wie sehen die Berliner Räumlichkeiten in der Backfabrik von innen aus? Die folgende Galerie mit 14 Bildern gibt Einblicke.

Zur Galerie

Der Eingang zu Adjust

Bilder: Adjust