guest-ready-team
GuestReady-CEO Alexander Limpert (Mitte, blaues Jackett) und sein „Leadership-Team“

Die Wohnung über Airbnb zu vermieten, kann zwar die eigene Kasse aufbessern. Aber ganz ehrlich: Auf Verwaltung und Schlüsselübergabe haben die wenigsten richtig Lust. Davon sind zumindest der frühere Foodpanda-Manager Alexander Limpert und sein Mitgründer Patrick Degen überzeugt, sie haben im vergangenen Jahr das Startup GuestReady gegründet.

Das will genau diese Aufgaben für Airbnb-Vermieter übernehmen und hat nun eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen: 2,6 Millionen Euro investieren Impulse VC, wohinter sich der russische Milliardär und Investor Roman Abramovich verbirgt, sowie Asimov VC aus Berlin, Xponova aus Australien, und Boost Heroes, die Wagniskapitalgesellschaft von Fabio Cannavale, dem Gründer der Lastminute-Gruppe. Auch der bisherige Investor Swiss Founders Fund hat in dieser Runde nachgelegt.

Mit dem Geld will das Startup in weitere Märkte expandieren. Aktuell ist GuestReady in London, Paris, Singapur, Kuala Lumpur und Hongkong tätig, bis nächsten Sommer sollen fünf weitere Städte hinzukommen, verspricht Limpert. Gut ein Jahr nach dem Start hat das schweizerische Startup nach eigenen Angaben rund 600 Wohnungen unter Verwaltung.

Lest auch

Vor drei Monaten hatte GuestReady eine erste Akquisition vollzogen und das drei Jahre alte Unternehmen Easy Rental Services mit Hauptsitz in Paris übernommen. Die rund 10 Mitarbeiter sowie die gut 100 Wohnungen seien bereits in das Geschäft von GuestReady integriert worden.

Bild: GuestReady