Airbnb veröffentlicht erstmals Zahlen für den deutschen Markt, Yasni weist für 2011 einen sechsstelligen Gewinn aus und neben der Wummelkiste gibt es nun die Spielzeugkiste.

Airbnb veröffentlicht Deutschlandzahlen

Das amerikanische Startup Airbnb (www.airbnb.de) hat im Jahr 2011 in Deutschland 700 Prozent mehr Betten vermittelt als im Vorjahr. Derzeit sind rund 10.000 Privatunterkünfte bei Airbnb registriert. Bisher hätten die Deutschen über Airbnb mehr als vier Millionen Euro eingenommen. Es ist das erste Mal seit dem Eintritt in den deutschen Markt, dass das Startup Zahlen für das hiesige Geschäft nennt.

Yasni mit sechsstelligem Gewinn

Die Personensuchmaschine Yasni (www.yasni.de) hat das Jahr 2011 mit einem mittleren sechsstelligen Gewinn abgeschlossen, meldet das Unternehmen. Den Break-Even schaffte Yasni bereits Mitte 2010 – und ist nach eigenen Angaben seither durchgängig profitabel. Derzeit beschäftigen die Frankfurter 20 Mitarbeiter.

 

Spielzeug im Abo

Und noch eine Kiste! Kurz nach Erscheinen derWummelkiste, kommt in der Berliner Gründerszene auch eine Spielzeugkiste  zum Vorschein. Der versprochene Inhalt: pädagogisches und hochwertiges Spielzeug, das Eltern mieten können statt immer mehr davon anzuhäufen. Die Kisten werden alle zwei Monate verschickt, zurückgeschickt und kosten 19 Euro im Abo.

Aus für Stockdoo

Bald geht’s los – so steht es noch auf der Startseite von Stockdoo geschrieben. Doch nach Informationen von Deutsche Startups befindet sich das Startup noch vor dem richtigen Start bereits in Liquidation. Trader und Investoren sollten sich über Stockdoo austauschen. 400.000 Euro steckte bisher die Zürcher Innovo Finance Group in Stockdoo, zu der geplanten Millionenfinanzierung kam es nicht mehr.

RTL bringt Gamechannel nach Frankreich

Das Spieleportal Gamechannel expandiert nach Frankreich. Das Portal ist eine Eigenproduktion von RTL Interactive mit Spielen von Partnern wie Bigpoint (www.bigpoint.net) und Upjers (www.upjers.com). In Frankreich hilft der ebenfalls zur RTL-Gruppe gehörende TV-Sender M6 bei der Umsetzung von Gamechannel.fr

Hitmeister E-Commerce Day – auch für Kinder

Wohl eines der wenigen familienfreundlichen Branchenevents geht in die dritte Runde: Der Hitmeister E-Commerce Day in Köln am 17. März 2012 bietet nicht nur Online-Händlern eine Austauschplattform, sondern deren Kindern eine Stadionführung und einen Erlebnistag in Köln. Die Kinderbetreuung ist im Ticketpreis inbegriffen.