alibaba-drohnen-test

Wenn Zukunftsträume fliegen lernen

Bereits vor einem Jahr hat der US-amerikanische E-Commerce-Konzern Amazon mit seinem Drohnen-Testprogramm für Aufsehen gesorgt. Jetzt zieht sein chinesischer Counterpart gleich: Der Onlinehändler Alibaba testet laut Tech in Asia über seinen Online-Marktplatz Taobao Paketauslieferungen mit Drohnen. Das milliardenschwere Alibaba, das im vergangenen Jahr an die Börse ging, kooperiert hierzu mit der chinesischen Logistik-Firma Shanghai YTO Express.

Anzeige
Drei Tage wird die Testphase dauern, in der nur 450 Kunden beliefert werden sollen. Kunden aus den chinesischen Großstädten Beijing, Shanghai und Guangzhou können 340 Gramm schwere Päckchen mit einer Ingwer-Teemischung bestellen, die bei Menstruationsbeschwerden Abhilfe schaffen soll.

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von charles Chan