Guten Morgen! Während wir geschlafen haben, wurde in anderen Teilen der Welt gearbeitet:
Google Glass war ein Flop, doch mit Snapchats Spectacles haben Tech-Brillen wieder eine Chance am Wearables-Markt. Demnach entwickelt auch Apple laut Insidern eine digitale Brille. Das Accessoire soll sich mit dem iPhone verbinden und Augmented-Reality unterstützen. Das Gadget befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase und soll – wenn überhaupt – erst 2018 auf den Markt kommen [Mehr bei Bloomberg]
Google und Facebook nehmen Portale mit Falschmeldungen aus ihren Werbenetzwerken. [Mehr bei New York Times]
Samsung zahlt acht Milliarden US-Dollar für Harman, um sich für das Connected-Car-Segment zu rüsten. [Mehr bei The Verge]
GE übernimmt den Cloud-Service-Anbieter ServiceMax für 915 Millionen Dollar. [Mehr bei Bloomberg]
Amazon expandiert „Home Services“, ein Marktplatz für Haushaltsdienstleistungen, in 20 US-Städte. [Mehr bei TechCrunch]
Einen schönen Dienstag!
Eure Gründerszene-Redaktion