Arzttermine.de Greven's

Greven’s Verlag steigt bei Arzttermine.de ein

Das Berliner Startup Arzttermine.de (www.arzttermine.de) hat aktuell eine Finanzierungsrunde im Millionenbereich abgeschlossen. Investor ist das Kölner Verlagshaus Greven’s (www.greven.de), unter dessen Dach sich Online-Portale wie Annonce24.de, Firmenhandbuch.de und Branchentrendscout.de befinden und welches sein Portfolio nun um die Branche Arztpraxen ergänzt. Bisher hatten Digital Pioneers (www.digital-pioneer.net) sowie die Business Angels Pascal Zuta und Frederik Fleck in Arzttermine.de investiert.

Einfache und gute Ideen werden damit belohnt: Im Dezember 2011 war Bjoern Keune mit der Idee an den Start gegangen, Arzttermine unabhängig von Sprechzeiten und übersichtlich über das Web zu vergeben. Auch spontane Terminabsagen werden vom Dienst berücksichtigt. Ärzte verschiedenster Fachrichtungen können sich auf Arzttermine.de eine kostenlose Profilseite ihrer Praxis erstellen. Mittlerweile ist der Dienst für die Städte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig und München verfügbar.

„Mit dem Investment können wir unseren Service in diesem Jahr deutschlandweit realisieren“, äußert sich Arzttermine.de-Geschäftsführer Francis Trapp. Laut Mitgeschäftsführer und Gründer Keune solle zudem die Abdeckung der Facharztrichtungen weiter vorangetrieben werden und das Unternehmen in allen Bereichen personell wachsen.

Bild:  imelenchon / morguefile