Das unbekannte Berliner Milliarden-Startup, das 500 Millionen Dollar will

Auto1 Group: Das unbekannte Berliner Milliarden-Startup, das 500 Millionen Dollar will

audio Lange Zeit blieb die Auto1 Group unter dem Radar. Jetzt platzt es raus: Nach einer Milliarden-Bewertung will das Berliner Startup noch mehr.


HSV-Legende Marcell Jansen träumt von einer Startup-Karriere

Quereinsteiger: HSV-Legende Marcell Jansen träumt von einer Startup-Karriere

Nach seinem Ende als Profi-Fußballer will Marcell Jansen unter die Gründer gehen. Er hat bereits Erfahrung.


Startups vs. Handelsriesen – Der Kampf um den Online-Lebensmittelhandel

E-Commerce: Startups vs. Handelsriesen – Der Kampf um den Online-Lebensmittelhandel

Der Markt ist schwierig: Handelsriesen wie Edeka und Startups wie ShopWings kämpfen um den Lebensmittelhandel im Netz. Eine neue Studie zeigt, wer profitiert.


Zalando-Großaktionäre trennen sich von dreistelligem Millionenpaket

Fashion-Riese: Zalando-Großaktionäre trennen sich von dreistelligem Millionenpaket

Wichtige Investoren des Berliner E-Commerce-Riesen Zalando machen Kasse: Holtzbrinck und Access Industries verkaufen erneut Aktienpakete.


Global Founders Capital investiert in Immobilienplattform BrickVestFintech-Finanzierung: Global Founders Capital investiert in Immobilienplattform BrickVest

Der Risikokapitalfonds von Rocket Internet investiert in BrickVest. Das deutsch-britische Startup will eine Online-Plattform für Immobilieninvestments schaffen.


German Startups Group legt IPO-Termin fest und gibt Details bekannt

Berliner Investor: German Startups Group legt IPO-Termin fest und gibt Details bekannt

Das Börsenfieber hält an: In wenigen Tagen schon wird die German Startups Group den Schritt auf das Parkett gehen. Sie hält Beteiligungen an 40 Startups.


Erste Finanzierung für Payever nach zwei Jahren Bootstrapping

HTGF-Ivestment: Erste Finanzierung für Payever nach zwei Jahren Bootstrapping

Das Payment-Startup Payever finanzierte sich seit 2013 ausschließlich über Stipendien, Förderpreise und den eigenen Umsatz. Nun gibt es das erste Investment.