buchstabensubbe, axel hesse

Buchstabensubbe: Mit Essen spielt man

Buchstabensubbe ist das neue Kurzvideoformat von Freisprecher und Hamburger Jung Axel Hesse. In weniger als zwei Minuten nimmt sich Axel dabei jeweils einem aktuellen Thema aus seinem Leben an und zieht Parallelen zur Startupszene. Wer dem Schnellredner in Perfektion in weniger Zeit noch intensiver reden hören will, kommt um Buchstabensubbe nicht herum.

Artikelbild: Flickr/Max Braun

Die Axel-Hesse-Airline

Zwei Tage hat Axel Hesse mit Lufthansa-Unterstützung benötigt, um in Miami anzukommen. Gepäck? Fehlanzeige. Übertragen aufs Internet-Business weiß der Gutscheinpony-CEO seit jeher folgende Lehre zu berichten: „Jeder sollte auf seine Kunden Acht geben!“ Dass HON-Kartenbesitzer Axel zum Ende des Videos davon spricht eine eigene eigene Airline zu gründen, liegt da nur auf der Hand.

Das Wunschbuch

Die nächste Lektion des Axel Hesse widmet sich den Themen Motivation, Durchhaltevermögen und Willenskraft. Axel führt zu diesem Zwecke seit 15 Jahren ein Wunschbuch, in dem er alle Wünsche einträgt und bisher nach eigener Aussage auch komplett abgehakt hat. Was da wohl so drinne steht?

Die Alaska-Expedition

Axel Hesse, der aufgedrehte Unternehmer, in der Stadt die niemals schläft, New York. Axel ist nicht ganz zufällig in der US-Metropole, sondern befindet sich mit einem Tech-Inkubator in Investmentgesprächen. Aus schlechten Erfahrungen weiß Axel zu berichten: „Wir haben uns darauf eingeschossen, nur noch mit Menschen zusammen zu arbeiten, mit denen wir sehr viel gemeinsam haben“ und vergleicht die Investorensuche mit der Frage, ob mit den selben Personen auch eine Alaska-Expedition auszuhalten wäre.

Die Selbstvermarktung

Axel Hesse in einer der buntesten Locations Berlins. Was er da macht? Ein Fotoshooting. Was das mit Startups zu tun hat? Ganz einfach: Es geht um das Thema Vermarktung und im Falle von Axel Hesse: Selbstvermarktung. Dass die funktionieren kann hat der Gutscheinpony-CEO schon des Öfteren bewiesen. Was er darüber hinaus für Tipps auf Lager hat, verrät das Video.

Das schnelle Geld

Geld ist bekanntlich nicht gerade unwichtig und für 15 Prozent der Anteile bekommt man dafür beim High-Tech Gründerfonds gleich ’ne ganze Stange. Axel Hesse war am zweiten Tag des HTGF Family Day 2013 einer der drei Sprecher und fasst das Event – und die damit verbundene Möglichkeit an die Brieftaschen zahlreicher Investoren zu gelangen – im Video auf seine eigene Art zusammen.