Beide Startups werben mit weiblichen Models für ihre Herrenwäsche (hier: Get Amber)
Beide Startups werben mit weiblichen Models für ihre Herrenwäsche (hier: Get Amber)

Der Wiener Unterwäschehersteller True Boxers hat das Berliner Boxershort-Startup Get Amber übernommen, wie das Unternehmen aus Österreich Gründerszene mitteilte. Über die Höhe der Übernahmesumme ist derzeit nichts bekannt.

Beide Startups wurden 2015 gegründet und vertreiben Männer-Unterwäsche im mittleren Preissegment. Mit der Übernahme möchte True Boxers seine Expansion nach Deutschland vorantreiben. Man erhoffe sich zudem „Synergiepotentiale im Bereich des Einkaufs und des Marketings“, so Geschäftsführer Marcus Stadler. Nicht nur die Produkte, sondern auch die Werbestrategien beider Firmen ähneln sich: In den Onlineshops und auf den Social-Media-Kanälen tragen nicht nur Männer, sondern auch halbnackte Frauen die Herren-Boxershorts. Get Amber machte damit schon zu Gründungszeiten Schlagzeilen.

Der deutsche Markt für Herrenunterwäsche soll aktuellen Prognosen zufolge stetig wachsen. Bis 2021 soll der Gesamtumsatz des Segments, der in diesem Jahr bei 1,2 Mrd. Euro liegt, um eine Million steigen.

Bild: Get Amber