Weekly

„Ich schaute mir die Zah­len an und war sprach­los“

„7 Minute Workout“-Macher: „Ich schaute mir die
Zah­len an und war sprach­los“

Ein sechsstündiges Programmier-Expe­ri­ment bescherte Stuart Hall zwei Millionen App-Downloads und einen Gewinn von 72.000 Dol­lar, zuzüg­lich einer Exit-Summe.


Windeln.de geht 2015 an die Börse

Babyartikel-Versand: Windeln.de geht 2015 an die Börse

Es ist offiziell: Windeln.de aus München plant noch in diesem Jahr den Börsengang. 200 Millionen Euro sollen dadurch eingenommen werden.


„Bei uns stand der Exit nie im Mittelpunkt“MyTaxi nach dem Verkauf: „Bei uns stand der Exit nie im Mittelpunkt“

Vom Gründer zum angestellten Geschäftsführer: Seit dem Exit von MyTaxi hat Niclaus Mewes eine andere Rolle. In einem Interview spricht er über diese Erfahrung.


Millionen von Acton und DN Capital für das Berliner Startup HomeToGo

Ferienhaus-Suche: Millionen von Acton und DN Capital für das Berliner Startup HomeToGo

Über 150 Ferienhaus-Anbieter hat HomeToGo in seine Suchmaschine integriert. Acton Captal Partners und DN Capital sind überzeugt – und investieren Millionen.


BMW eröffnet Startup-Garage

Mobility: BMW eröffnet Startup-Garage

Das Stichwort Mobility fällt in der Startup-Szene immer häufiger. Das will sich BMW zu Nutze machen und bietet nun ein Programm für junge Unternehmen an.


Rocket Internet bezieht neues Hauptquartier

„Rocket Tower“: Rocket Internet bezieht neues Hauptquartier

Das Hauptquartier von Rocket Internet platzt aus allen Nähten. Deshalb will die Firmenfabrik im kommenden Jahr einen neuen „Rocket Tower“ in Kreuzberg eröffnen.


Die Kickstarter-Schwarmfinanzierung kommt nach Deutschland

Crowdfunding-Plattform: Die Kickstarter-Schwarmfinanzierung kommt nach Deutschland

Von Deutschland aus kann man bisher keine eigenen Kickstarter-Projekte erstellen. Das ändert sich jetzt – die US-Plattform kommt nach Deutschland.


14 Millionen Euro für Hamburger Marketing-Startup Esome

Serie-A-Finanzierung: 14 Millionen Euro für Hamburger Marketing-Startup Esome

Das Werbe-Startup Esome will sich auf Werbung in sozialen Netzwerken fokussieren. Dafür gibt es frische Millionen von Investoren und dem eigenen Inkubator.